So werdet ihr Anbieter auf Matchilla / So finden Marketer eure einzigartigen Produkte und Services auf Matchilla

Von der Registrierung über den Qualitätscheck bis zum ersten Matching: Wir erklären euch, wie der Prozess als Anbieter auf Matchilla abläuft.

Ihr habt exzellente Produkte oder Services als Tech-Anbieter, Agentur oder Beratungsunternehmen? Perfekt, dann seid ihr auf Matchilla genau richtig! Hier stellen Marketing-Entscheider:innen konkrete Anfragen nach den für sie besten Dienstleistungen oder Lösungen. Das bedeutet: Matchilla führt euch zu den Kunden, die perfekt mit euch matchen und die langfristige Kooperationen mit euch anstreben.

Der Auswahlprozess und Qualitätscheck in drei Schritten

1. Registrierung

Der erste Schritt ist as easy as it could be: Registriert euch als Anbieter und ergänzt anschließend euer nach der Registrierung erstelltes Profil mit den wichtigsten Informationen zu eurem Unternehmen. Damit habt ihr den Grundstein für die Teilnahme an den Matchings auf Matchilla gelegt. 

Legt lost und füllt dieses Formular aus! Die Registrierung, euer Anbieterprofil und die Aufnahme in den Matchingprozess sind immer kostenlos.

2. Qualitätscheck

Bevor wir euch in ein erstes Matching aufnehmen, prüfen wir, ob eure Leistungen für die Plattform relevant sind. Wenn ja (wovon wir ausgehen!), wird sich unser Matching-Team bei euch melden. Ihr durchlauft unseren ersten Qualitätscheck, bei dem wir Details zu euren Kompetenzen und Schwerpunkten abfragen. Für unsere verschiedenen Matchingkategorien gibt es branchenspezifische Dinge, die wir wissen müssen. Seid ihr in bestimmten Bereichen führend, besitzt einen echten USP und grenzt euch dadurch zu allen anderen Anbietern aus eurer Branche ab: Genau jetzt müsst ihr es uns sagen. Neben diesen Informationen holen wir eine externe Meinung von einem eurer Referenzkunden ein. 

Die Daten aggregieren wir in eurem Profil und haben so eine sehr gute Datengrundlage für Matchanfragen, die zu euren Leistungen passen. Der zeitliche Invest bei euch wird 30 Minuten nicht überschreiten und ist komplett unverbindlich. 

Bitte beachtet: Bei der Vielzahl der Anbieterregistrierungen erfolgt die Qualitätsprüfung nicht direkt nach eurer Registrierung.

3. Erstes Matching

Wenn ihr eine Einladung zu einem Matching erhaltet und ihr die Teilnahme bestätigt, befüllt ihr das Matchboard mit euren individuellen Informationen passend zur Anfrage. Wir besprechen gemeinsam eure Darstellung und wie ihr euch am besten auf dem Matchboard präsentiert. Zudem klären wir die Konditionen sowie alle weiteren Prozesse anhand der ersten Matchanfrage.

Spätestens nach dem ersten erfolgreichen Match mit einem Kunden nutzt ihr die Matching-Plattform selbstständig und nutzt für die Kommunikation mit dem Kunden oder mit dem Matchilla-Team die Chatfunktion des Matchboards.

Wichtige Hinweise

  1. Bei uns gibt es keine Sponsoringmöglichkeiten, Mitgliedschaften oder Mitgliedsgebühren, um bevorzugt Matchings zu erhalten. Die Entscheidungen für die Auswahl treffen wir anhand unserer Daten und einem guten Stück persönlicher Kompetenz aus unserem Team.
  2. Wir sind keine Listingplattform. Alle zur Verfügung gestellten Informationen sind nicht öffentlich und werden nur proaktiv von euch mit Dritten in den Matchboards geteilt.


Wir freuen uns sehr, wenn wir mit euch einen kompetenten Anbieter in die Matchings aufnehmen. Let’s Match! 🤝

Das erwartet euch: Schaut euch hier drei erfolgreich gematchte Anfragen an

So prüfen wir bei Matchilla

Seit mehr als 10 Jahren bringen die Gründer von Matchilla Unternehmen und Dienstleister aus dem Marketing zusammen. Sei es durch die Konferenz und Messe CMCX oder durch diverse Networking-Events wie z. B. den Online-Stammtisch Deutschland.

Seit 2021 bilden wir dieses Vernetzen in einer digitalen Plattform ab: Wir konzipierten die Matching-Plattform Matchilla aus dem immensen Erfahrungsschatz und dem einzigartigen Kontakt-Netzwerk sowie viel Feedback von Marketerseite. Und so prüfen wir auch jeden Anbieter: Stets aus Marketersicht und in Hinblick auf die Benefits für ein auf die Zukunft gerichtetes Marketing.

Ihr seid Serviceanbieter und möchtet in unsere Datenbank aufgenommen werden?

Ihr habt Fragen und möchtet persönlich mit einem Teammitglied sprechen?