Digital Adoption Software – B2B
Datenschutzkonforme Digital Adoption Plattform für B2B-Marketer gesucht
Angebotsdeadline: 28. Februar · Status: Matched · Budget: n/a
Angebotsdeadline: 28.02.
Budget: n/a
Angebotsdeadline: 28. Februar · Status: Matched · Budget: n/a
Angebotsdeadline: 28.02.
Budget: n/a
Definition und Abfrage der wichtigsten Spezifikationen und Prioritäten bei der Auswahl der gewünschten Lösung.
Mit dem Support des Matchilla-Teams startet die anonymiserte B2B-Matchanfrage mit Deadline auf unserem Marktplatz.
Anhand der vorgegebenen Kriterien werden relevante Digital Adoption-Softwareanbieter zur Angebotsabgabe eingeladen.
Matchilla kuratiert die Angebote und schlägt drei bis fünf Anbieter im Matchboard des Kunden vor.
Der Kunde wählt anhand harter und weicher Faktoren seine Favoriten aus und nimmt die weiterführenden Gespräche mit den Anbietern auf.
Wir sind ein deutsches IT-Unternehmen mit über 450 Mitarbeitenden. Unsere Software ist viele Jahre am Markt etabliert und wird von verschiedenen Stakeholdern bei unseren Kunden genutzt. Mit den Usern unserer Plattform kommunizieren wir in über 27 Sprachen.
Um den Einsatz unserer Software möglichst supportfrei zu gestalten, möchten wir u.a. das Onboarding für Neukunden sowie neue Feature-Einbindungen bei Bestandskunden zukünftig über eine Digital Adoption Plattform optimieren. Unsere Idee ist, eine Art “Karl Klammer” (Microsoft-Hilfe) als Avatar zur Hilfe zu stellen.
Für unseren Use Case ist das Feature-Set der Plattform “WalkMe” passend. Das Thema Datenschutz besitzt in unserem Unternehmen allerdings einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund suchen wir eine DSGVO-konforme-Lösung inklusive einer individuellen Serverbereitstellung: Die Installation der Plattform soll, wenn möglich, on-premise erfolgen.
Die Machbarkeit unserer gewünschten technischen Anforderungen besitzen für uns die oberste Priorität. Bitte skizziert diesen Punkt mit entsprechenden Optionen in eurem Matchangebot.
Branche:
B2B–IT Software
Anbieterausschluss:
Einhaltung der deutschen Datenschutzrichtlinien (DSGVO)
Projektstart:
Q3
Budget:
n/a
Projektbudgetart:
monatlich
Serveranforderungen:
On-Premise (Cloud-Version nur ggf. möglich)
Erforderliche Features:
Customer Onboarding
Customer Education (bei neuen Features)
Step-by-Step Guides
Aufnahme von Klickstrecken
Einblenden von Nachrichten, Einsetzen von Links
Leichte Bedienung (ohne Programmierkenntnisse)
Dashboard, Analysen
Nutzeranzahl:
Unsere Plattform wird von ca. 100.000 Usern aktiv und regelmäßig genutzt, der “Guide” soll allen Nutzern zur Verfügung stehen
Internationale Kommunikation:
Deutsch
Englisch
Benötigte Angebotsinhalte:
Angebot als On-Premise-Lösung (optional als Cloud-Lösung)
Referenzen für B2B; gerne konkrete Kundenbeispiele
Informationen zur technischen und datenschutzrechtlichen Dokumentation
Testzugang zur Software
Sucht ihr ebenfalls eine datenschutzkonforme Digital Adoption Plattform oder eine andere Marketing Software / Dienstleistung? Nutzt Matchilla für das kostenlose und unverbindliche Einholen von konkreten Angeboten von Marketing Softwareanbietern, die mit euren individuellen Anforderungen matchen.
Oder direkt kostenlos und unverbindlich ausprobieren.
Match me if you can!