Neues CRM für Mittelständler gesucht – leichte Datenimigration, Sales-App
Angebotsabgabe bis: 31. März 2021
Matchkategorie: CRM / Data
Matchanfrage: Direkt (ich bin Kunde)
Matchstatus: Beispielhafte Matchanfrage
Ausgangssituation und Use Case
Im Rahmen unseres neu ausgerichteten Tech Stacks im Datenbereich suchen wir ein neues CRM, das in Q3 bei uns implementiert werden soll. Das CRM soll das Herzstück unserer B2B-Vertriebstätigkeiten sein und insbesondere als Datenquelle für das Marketing und den Kundensupport fungieren.
Wir sind ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Wurzeln in Deutschland und der Schweiz. Unsere Vertriebsbüros sind in über 25 Ländern stationiert.
Unsere größte Herausforderung ist der Übertrag der alten Bestandsdaten in das neue System. Der aktuelle Datenbestand, der aktuell in zwei verschiedenen Systemen verwaltet wird, umfasst: 4.890 Kundendaten (Apotheken und MVZ), 21.000 Kontakte und ca. 4.690 Verkausprozesse p.a. – teilweise existieren wichtige Kundendokumente wie z.B. Verträge nur in gedruckter Form und sollen im Zuge der neuen CRM-Einführung sukzessive digitalisiert werden.
DSGVO-konforme Datenspeicherung
Als produzierendes Pharmaunternehmen speichern wir Patienteninformationen. Der CRM-Anbieter muss aus diesem Grund seine Server in Deutschland/Europa vorhalten. Eine hundertprozentige Einhaltung unserer Richtlinien muss gewährleistet sein.
Angebot abgeben?
Diese Matchanfrage wird exklusiv von Matchilla übernommen. Als Anbieter kontaktiert Ihr bitte direkt unser Team:Mail: Match@Matchilla.de
Branche:
Pharma (ethisch)
Anbieterausschluss:
Eine Liste der bereits ausgeschlossenen Anbieter liegt Matchilla vor
Projektstart:
Q3 – 2021
Budget:
50.000 € p.a.
Projektbudgetart:
Jährlich
Stadt / Region:
Unterhaching
Spezifikationen zum Produkt
Serveranforderungen:
Cloud
Nutzeranzahl:
ca. 200
Gewünschte Zertifizierungen:
ISO-Zertifizierung
Weitere Anforderungen:
Das CRM sollte mit einer sehr guten APP für alle mobilen Devices ausgestattet sein (Außendienst)
CRM spezifische Informationen
Einsatz des CRM:
Angebots- und Vertragsmanagement
Marketingmanagement
Support-Callcenter
E-Mail- und Aufgabenverwaltung
Beziehungs- und Kontaktmanagement
Projektmanagement
Vertriebschancenmanagement
API-Schnittstellen für das CRM:
Content-Management System
Marketing-Cloud
Shopsystem
ERP-System
Customer Relationship Management
Weitere Anforderungen an das CRM:
Das CRM sollte mit einer sehr guten APP für alle Devices ausgestattet sein (Außendienst)
Wünsche an den Kooperationspartner
Internationale Kommunikation:
Deutsch
Englisch
Spanisch
Französisch
Italienisch
Individuelle Wünsche an den Kooperationspartner:
Erfahrungen/Referenzen im Pharmabereich (Außendienst) sind wünschenswert
Erfahrungen/Referenzen im Pharmabereich (Außendienst) sind wünschenswert;
Bestandteile eines ersten Impulsangebots sollten sollten sein:
- Preismodell(e) inkl. einer ersten Einordnung gem. unser Spezifikationen
- Testzugang, um die Usability einzuordnen
- Beispielhafte Roadmap für die Implementierung
- Referenzen
Kontaktinformationen für Anbieter
Angebotsbedingungen:
Angebote inklusive der angeforderten Inhalten werden von bestätigten Matchilla-Anbietern geprüft und in die Auswahl genommen.
E-Mail:
match@matchilla.de
Ähnliche Matchanfrage: Digital Adoption Software für B2B gesucht
Match me - if you can
Du möchtest auch für Dein Marketing die besten Partner finden? Starte jetzt kostenlos mit Deiner ersten Matchanfrage.