
Die nächste EU-Richtlinie aus dem ESG-Kosmos kommt und führt bei Unternehmen zu einigen Unsicherheiten und Fragezeichen: Das europäische Lieferkettengesetz CSDDD. Wir zeigen dir, wie eine CSDDD-Software euch schon jetzt hilft und wie ihr das passende System findet.
Wenn euer Unternehmen mehr als 50 Mitarbeitende hat, führt bald kein Weg mehr an einer Whistleblower-Software vorbei. EU-Richtlinien und das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) sind die Gründe. Wir zeigen dir, wie du das richtige Hinweisgeber-System für euch findest.
Die nächste EU-Richtlinie aus dem ESG-Kosmos kommt und führt bei Unternehmen zu einigen Unsicherheiten und Fragezeichen: Das europäische Lieferkettengesetz CSDDD. Wir zeigen dir, wie eine CSDDD-Software euch schon jetzt hilft und wie ihr das passende System findet.
Wenn euer Unternehmen mehr als 50 Mitarbeitende hat, führt bald kein Weg mehr an einer Whistleblower-Software vorbei. EU-Richtlinien und das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) sind die Gründe. Wir zeigen dir, wie du das richtige Hinweisgeber-System für euch findest.
Wer als Mittelstandsunternehmen in Zukunft schwarze Zahlen schreiben will, sollte sich mit ESG-Management befassen. Zum Glück existieren einige herausragende Beispiele, an denen sich Mittelständler orientieren können. Wir geben dir zudem ein paar Tipps und How-to’s auf den Weg.
Die CO₂-Bilanz wird in naher Zukunft zu den wichtigsten KPIs für fast alle Unternehmen zählen. Hinzu kommt der kontinuierlich steigende gesetzliche Druck. Kurzum: Bald führt an einer CO₂-Bilanzierungs-Software kaum ein Weg vorbei. Wir zeigen dir, wie du die für euch passende Software-Lösung findest.
Daten sind ja bekanntlich die Grundlage für erfolgreiches Marketing. Doch je komplexer die technologische Infrastruktur wird, desto schwieriger wird es, überall dieselbe und aktuelle Datenbasis zu nutzen. Viele MarTech-Tools haben eigene Datenbanken. Die Lösung: Data Integration Tools.
Jede Marketingabteilung hat ihn, manche kennen seinen Namen, manche haben ihn visualisiert, bei manchen ist es noch ein leicht unorganisiertes Etwas: Der MarTech Stack. Deswegen richten wir einmal den Scheinwerfer auf die Frage, was ein MarTech Stack eigentlich ist. So herausfordernd der Aufbau sein kann, so einfach ist die Erklärung.
MarTech bestimmt (zukünftig) den Pulsschlag des Marketings. Komm mit in die Herzkammer der neuen digitalen Kommunikation und erfahre alles, was du über Marketing Technology wissen musst, um sie erfolgreich für dich und dein Unternehmen einzusetzen. Der ausführliche MarTech Guide von Matchilla.
Bei diesen Veranstaltungen kommt die MarTech-Branche zusammen und die Marketing-Profis präsentieren ihr Marketing Technologie Know-how. Die Übersicht von deutschen und internationalen MarTech-Konferenzen und -Messen. Wir legen dir einige Events ans Herz, auf denen ohne Umschweife gilt: Tech is King.
Es ist die wohl wichtigste Grafik für technologie-affine Marketer in Deutschland und auf der ganzen Welt: Die MarTech Landscape von Scott Brinker. Mittlerweile in eine interaktive Map umgewandelt kannst wunderbar nach deutschen Anbietern filtern. So hast du ein schnelles Bild von der MarTech Landscape Germany.
Match me if you can!