Hier geht’s zum Themenspecial ESG

Die Plattform auf der du die richtigen Softwareanbieter, Agenturen und Beratungen findest.

Revolutioniere deinen Recherche- und Auswahlprozess!

Was wir bei Matchilla ma(t)chen?

Wir vereinfachen und revolutionieren durch ein datengestützes Matching und der Struktur auf der Plattform deinen kompletten Auswahlprozess von externen Dienstleistern. Vom Auswählen der richtigen Kriterien bei der Suche, über die Zusammenstellung einer individuellen Short List, bis hin zur finalen Entscheidung, bieten wir unseren Nutzern eine neue Procurement-Experience. Damit machen wir das Finden des am besten passenden Anbieters effizienter und komfortabler.

Es war einmal… die Matchilla-Story

Gegründet wurde Matchilla 2021 in Köln von René Kühn, Christoph Teubert und Till Zier. Die drei Unternehmer sind jeweils seit mehr als 15 Jahren mit verschiedenen StartUps und Produkten in der Software- und Agenturbranche tätig und erkannten schon vor vielen Jahren, wie kompliziert und unkomfortabel die Dienstleisterauswahl ist. Bereits 2010 startete der Gedanke “Matchilla” auf einem Event in Hamburg, woraus sich zuerst eines der größten Networks für digitale Medien entwickelte.

Aus dem ursprünglichen Event-Konzept entstand mit der Zeit die Idee einer Plattform. Mittlerweile umfasst die Matchilla-Datenbank über 5.000 Anbieter von Software und Tools, Agenturen und anderen Dienstleistern. Dabei nutzen Mittelständler und Konzerne die Matching-Plattform, um bessere Entscheidungen zu treffen. Unsere Kunden kommen aus fast allen Branchen, aktuell liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Marketing und ESG/CSR.

Matchilla wird von renommierenten Business Angels unterstützt und arbeitet bei den Matchings mit einem kompetenten Expertennetzwerk in den jeweiligen Bereichen zusammen.

Deshalb vertrauen uns unsere Kunden:

Dimitri Herber Bahlsen 100x100px
Dimitri Herber Global Media & Digital Lead, Bahlsen Group


Um die richtige Agentur sowie Software-Lösung auszuwählen, bot uns Matchilla den perfekten Support – von der Schilderung der Herausforderungen über die ersten Vorschläge bis hin zur finalen Entscheidung. Besonders beeindruckend war das schnelle Verständnis für unsere spezielle Situation!

Lennard Schulze Schenker
Lennard Schulze Head of Marketing, Schenker Deutschland AG


Mich haben die kurzen und klaren Wege von Matchilla überzeugt: Unser konkreter Bedarf wird sofort verstanden, perfekt analysiert und mit dem richtigen Partner in sehr kurzer Zeit gematcht. Die Plattform von Matchilla funktioniert schnell, unkompliziert und gleichzeitig präzise und bietet einen direkten Mehrwert in der Partnerwahl.

Silke Reuter 100x100px
Silke Reuter Leitung Marketing, Haus Rabenhorst


Endlich eine Plattform, die sich auf den Bedarf der Marketer konzentriert. Hier werden nicht Anbieter mit Features und Fakten für jeden gleich präsentiert, sondern der Fokus liegt auf meinen Bedürfnissen: Welcher Partner passt zu unseren Zielen? Dadurch erhält die Entscheidungsgrundlage ein ganz neues Niveau.

Andreas Neef Reuter
Andreas Neef CMO, reuter.de


Uns hat die breite Auswahl an Partnern sehr beeindruckt – und wie diese passend zu unseren speziellen Anforderungen für unser Matchboard selektiert wurden. Die Methodik des Matching-Prozesses sowie die schnelle Reaktion von Matchilla nach einem Anpassungswunsch brachten uns zu einem exzellenten Ergebnis.

Christian Batz Igus 100x100px
Christian Batz VP Digital, igus AG


Den Ansatz von Matchilla finde ich genial: Ich muss neue Partner und Software-Anbieter nicht mehr mühsam recherchieren und mich durch die vielen Vergleichsportale kämpfen, sondern die passenden Anbieter kommen sozusagen zu mir – mit einem Aufwand von ein paar Minuten. In Zukunft spart uns dies viele Ressourcen.

Sascha-Grosskopf-Marketing
Sascha Grosskopf Marketing Director, Timocom


Softwareauswahl kann so einfach sein! Eine schnelle und passende Zusammstellung von konkreten Angeboten, der persönliche Service nach der Matchanfrage, die kompetente Unterstützung von der Bedarfsanalyse sowie der Anbieterauswahl bis zum RFP. Die richtigen Tools zu evaluieren ist mit Matchilla komfortabel.

Alexander Barion Fidelity Marketing 100x100px
Alexander Barion Head of Marketing CE, Fidelity International


Durch Matchilla öffnen wir uns ganz bequem Impulsen von neuen Dienstleistern, die vorher außerhalb unseres Radars lagen. Unsere Suchangaben werden mit einer Datenbank abgeglichen, die finalen Vorschläge liegen aber in den Händen des kreativen Matchilla-Teams. Das Ergebnis: Hohe Qualität und ein starker Service!

Ansgar-Kaschel-Marketing
Ansgar Kaschel Prokurist, EUROPA Versicherung


Matchilla ist für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir Dienstleister suchen. Die vorgeschlagenen Matches auf unsere Anfragen sind alle relevant – sowohl vom Leistungsspektrum als auch vom vorgegebenen Budget. Für uns besonders wertvoll: Wir finden sowohl Tools, Agenturen als auch Dienstleister auf einer Plattform.

Thomas-Bartel-Marketing
Thomas Bartel CEO, SnowTrex


Mit der Plattform wird unser Sourcing deutlich effizienter. Die aufwendige Marktrecherche entfällt und wir erhalten direkt alle Informationen, die wir für eine fundierte Entscheidung benötigen. Der Kontakt zu anderen Entscheidern, die schon Kunde bei unserem favorisierten Toolanbieter sind, war ein echter Mehrwert!

Simon-Hoecker-Marketing
Simon Hoecker Head of Marketing & Brand, Gerry Weber


Effizient, professionell und konkret. Ich bin begeistert vom hohen Servicegrad und den fundierten Details zu jedem potentiellen Agenturpartner in unserem Matchboard. Eine Entscheidung für den idealen Partner wurde somit in kürzester Zeit gefunden. Herzlichen Dank und Kompliment für diesen Service – einzigartig am Markt!

Heiko Stötzel
Heiko Stötzel Global Head Group Social Responsibility, SSI Schäfer


Die Suche nach einer geeigneten Softwareapplikation gestaltet sich über Matchilla einfach und superschnell. Kontaktaufnahme, Spezifikationen formuliert und nach wenigen Tagen waren die Ergebnisse da. Über diesen Weg kamen wir auch an Infos zu Software, von denen wir vorab noch nichts gehört hatten. Ein echter Mehrwert. Danke Matchilla.

Unser Team – nice to match you!

René Kuehn

René Kühn

Geschäftsführer (CEO)

Christoph Teubert

Christoph Teubert

Operating Matchmaker (COO)

Till Zier

Till Zier

Product Guy (CPO)

Alexandru Carjan

Alexandru Carjan

Dev Master (CTO)

Patricia Zielinski

Patricia Zielinski

Social Media & Match Manager

Torsten Pichel

Torsten Pichel

Marketing & Content Manager

Ulrich Theves

Ulrich Theves

Head of Sales Matching

Balu

Balu

Match Dog

Vollkontakt

Ihr habt Fragen zu Matchilla? Oder möchtet mit einem Teammitglied über eure aktuellen Herausforderungen bei der Anbietersuche im digitalen Marketing sprechen?

Match me if you can!

Matchilla revolutioniert die Auswahl von neuen Dienstleistern mit einer Kombination aus Technologie, Daten und persönlicher Kompetenz. Probiert Matchilla direkt kostenlos und unverbindlich aus und lasst das Matching auf unserer Plattform zu einer eurer liebsten Beschäftigungen werden.