
ChatGPT zeigt: AI-Autoren sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern ready für den Einsatz in der Content-Produktion. In diesem Status-quo-Bericht erfährst du, was entsprechende Text-Tools bereits können (und was noch nicht) und wie du sie für dein Content-Marketing einsetzen kannst.
Gibt es in deiner Marketingabteilung eine Verantwortlichkeit für MarTech? Greifen eure Technologien wie Zahnräder ineinander? Falls nein: dann erhältst du hier 10 Tipps, wie du in deinem B2B-Unternehmen zum MarTech-Experten wirst.
Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagement stellen neue Aufgaben und Anforderungen für Unternehmen. Erfahre welche Themen das Unternehmensklima verändern, was die neue CSRD der EU besagt, was eine CSR Software ist und welche Lösung die Marketing-Ampel auf grün stellt.
Suite oder Nicht-Suite, das ist hier die Frage. Beim Aufbau eines MarTech Stacks kommt schnell die Herausforderung auf: Nehme ich die All-in-one-Lösung (aka Suite) mit vielen Funktionen unter einem Dach oder nutze ich lieber einzelne Tools (aka Best of Breed) und kombiniere diese?
SalesTech is the new MarTech? So weit würden wir vielleicht nicht gehen, aber auch im Vertrieb führt kein Weg mehr an verschiedenen Technologien vorbei. Finde heraus, welche Software wofür eingesetzt wird und wie MarTech und SalesTech das Marketing und Sales Alignment optimieren.
Ohne MarTech kein Marketing. Das ist mittlerweile die Realität. Um das Marketing zu optimieren musst du also stetig deinen MarTech Stack optimieren – und das am besten zusammen mit einem kompetenten Partner an deiner Seite. Hier erfährst du alles Wichtige über MarTech Agenturen.
Wer bist du – und wenn ja, wie viele? Fürs personalisierte und moderne Multi-Channel-Marketing eine der entscheidenden Fragen. Eine Identity Resolution Software ermöglicht es dir, im Plattform-, Device- und Touchpoint-Wirrwarr ein einheitliches und ganzheitliches Kundenbild zu erstellen.
With a little help from my MarTech Consultant: In der modernen Marketingwelt kommen Unternehmen kaum noch ohne eine passende MarTech-Beratung aus. Aber wer beantwortet deine Fragen zu Marketing-Technologien am besten – eine große Agentur, Consultants oder ein individueller Profi?
MarTech bestimmt (zukünftig) den Pulsschlag des Marketings. Komm mit in die Herzkammer der neuen digitalen Kommunikation und erfahre alles, was du über Marketing Technology wissen musst, um sie erfolgreich für dich und dein Unternehmen einzusetzen. Der ausführliche MarTech Guide von Matchilla.
Bei diesen Veranstaltungen kommt die MarTech-Branche zusammen und die Marketing-Profis präsentieren ihr Marketing Technologie Know-how. Die Übersicht von deutschen und internationalen MarTech-Konferenzen und -Messen. Wir legen dir einige Events ans Herz, auf denen ohne Umschweife gilt: Tech is King.
Es ist die wohl wichtigste Grafik für technologie-affine Marketer in Deutschland und auf der ganzen Welt: Die MarTech Landscape von Scott Brinker. Mittlerweile in eine interaktive Map umgewandelt kannst wunderbar nach deutschen Anbietern filtern. So hast du ein schnelles Bild von der MarTech Landscape Germany.
Suchst du eine neue Agentur, Software oder Beratung rund um eure Content-Marketing Aktivitäten? Mit dem individuellen Matching findest du schneller und effektiver Partner zentral auf einer Plattform.
Erhalte drei Vorschläge für Anbieter, die euer Marketing besser machen.
Match me if you can!