
Der digitale Produktpass (DPP) wird Unternehmen, die in der EU produzieren, in den nächsten Jahren vor große Herausforderungen stellen. Daher solltet ihr euch bereits jetzt darauf vorbereiten und sicherstellen, dass ihr die für euch passende DPP-Softwarelösung findet, denn diese ist essenziell.
MarTech bestimmt den Pulsschlag des Marketings. Komm mit in die Herzkammer der neuen digitalen Kommunikation und erfahre alles, was du über Marketing Technology wissen musst, um sie erfolgreich für dich und dein Unternehmen einzusetzen. Der ausführliche MarTech Guide von Matchilla.
Ihr sucht nach einer Softwarelösung, um die diversen ESG-Anforderungen effizient zu managen? Wir erläutern dir die wichtigsten Begriffe, geben einen Überblick zu den verschiedenen Softwarearten und unterstützen dich bei der Auswahl des richtigen Anbieters.
Daten sind ja bekanntlich die Grundlage für erfolgreiches Marketing. Doch je komplexer die technologische Infrastruktur wird, desto schwieriger wird es, überall dieselbe und aktuelle Datenbasis zu nutzen. Viele MarTech-Tools haben eigene Datenbanken. Die Lösung: Data Integration Tools.
Jede Marketingabteilung hat ihn, manche kennen seinen Namen, manche haben ihn visualisiert, bei manchen ist es noch ein leicht unorganisiertes Etwas: Der MarTech Stack. Deswegen richten wir einmal den Scheinwerfer auf die Frage, was ein MarTech Stack eigentlich ist. So herausfordernd der Aufbau sein kann, so einfach ist die Erklärung.
With a little help from my MarTech Consultant: In der modernen Marketingwelt kommen Unternehmen kaum noch ohne eine passende MarTech-Beratung aus. Aber wer beantwortet deine Fragen zu Marketing-Technologien am besten – eine große Agentur, Consultants oder ein individueller Profi?
Influencer Marketing funktioniert nur noch erfolgreich mit MarTech. Die passende Software optimiert für dich die Recherche, Zusammenarbeit und Analyse. Wir stellen dir die verschiedenen Software-Kategorien vor und geben dir eine Checkliste für die Auswahl der für dich passenden Lösung an die Hand.
Bessere Conversion Rates gewünscht? Conversion Optimization Plattformen (COPs) unterstützen dich dabei, deiner Zielgruppe an allen Touchpoints hochpersonalisierte Kundenerlebnisse zu bieten und so erfolgreich Leads zu konvertieren. Alles Wichtige zu einer COP liest du hier.
Die ersten Unternehmen müssen in diesem Jahr einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) für das Berichtsjahr 2024 erstellen. Schrittweise werden weitere Unternehmen europaweit berichtspflichtig. Über unseren CSRD-Quick-Check erfahrt ihr, ob und wann euer Unternehmen berichten muss.
Ihr seid auf der Suche nach einer passenden Software für euer Datenschutz-Management? Wir optimieren euren Recherche- und Auswahlprozess für den richtigen Toolanbieter mit unserem Software-Matching individuell nach euren Kriterien.
Ihr wollt euer ERM (Enterprise Risk Management) professionalisieren? Aufgaben und Prozesse sollen mit technischer Unterstützung professionell gemanaged werden? Wir helfen euch bei einer wichtigen Investition: Einem ERM-Tool!
Match me if you can!