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B2B-Marketing

Agentur für die Konzeption und Umsetzung einer B2B-Produkteinführung gesucht

Matchingprozess bis: 24. Februar ·  Status: Aktiv  ·  Budget: tbd

Angebotsdeadline: 24. Februar
Status: Aktiv
Budget: tbd

Ausgangssituation und Use Case

Als B2B-Logistik-Experten sind wir Vorreiter bei der Vernetzung der europäischen Logistik und bieten über unser smartes Logistik-System täglich internationale Fracht- und Laderaumangebote. Unser Umsatz liegt bei über 50 Mio. €. Die logistischen Herausforderungen der Zukunft können nur durch eine durchgängige und transparente Vernetzung aller am Transportprozess beteiligten Akteure überwunden werden.

Unser wachsendes Netzwerk an kompetenten FreightTech-Partnern soll dabei helfen, die flächendeckende Integration der Logistik 4.0 täglich ein Stück weiterzubringen. Unsere Kunden haben die Möglichkeit unserer Seite, Value-Added-Services zu exklusiven Konditionen zu erhalten, welche im Tagesgeschäft unterstützen können. Die Angebote sind entweder rabattiert oder sogar einmalig und nur für uns ausgehandelt. Beispielsweise werden Lösungen zur Dokumentenautomatisierung oder E-Learning in der Logistik angeboten.

Generell soll eine WIN-WIN-WIN-Situation erreicht werden, in der wir uns die Reichweite von 50.000 Kunden zu Nutze machen, der Kunde rabattierte bzw. exklusive Angebote für sein Tagesgeschäft angeboten bekommt und der Partner über uns einen Vertriebsweg findet. Wir profitieren durch einen Kickback, der für jeden abgeschlossenen Vertrag zwischen Kunde und Partner fällig wird. Grundsätzlich ist das Ziel enge Partnerschaften einzugehen und die Partner weiterzuentwickeln, sodass langfristig auch eine Integration als Option offengehalten wird.

Wir wünschen uns einen echten Partner, der diese Business Unit mit uns neu konzipiert und in einer langfristigen Zusammenarbeit möglichst selbständig zum Erfolg führt. Ihr seid Ideengeber und Sparringspartner für uns, mit verantwortlich für aktuelle KPIs sowie zukünftige Strategien. Durch die geplante enge Zusammenarbeit ist ein Agenturstandort im Rheinland wünschenswert.

Nach der Zusendung Eurer Informationen entscheiden wir bis Ende Februar, mit wem wir in die Konkretisierungs- bzw. Angebotsphase gehen.

Wir freuen uns auf das Matching mit Euch!

Projektinformationen

Branche:

B2B-Logistik

Projektstart

Q2 2022

Budget:

>100.000 €

Projektbudgetart:

projektbezogen, kontinuierlich

Stadt/Region:

Deutschland – bevorzugt Rheinland

Aufgabenstellungen

Matchilla-favicon-12x12px Entwicklung einer Online-Marketing-Konzeption für die Einführung eines neuen Service-Formats.

Matchilla-favicon-12x12px Durch das Konzept sollen die Bekanntheit, die Bewertung und die Verkaufszahlen gefördert und gleichzeitig die Markentreue und Fürsprache verstärkt werden. Erwünscht sind auch klare Abstrahleffekte auf das Kerngeschäft. #Kundenloyalität

Matchilla-favicon-12x12px Dazu soll eine deutschsprachige Markenkampagne mit Ausrichtung auf digital first kreiert werden, um die neuen Zielgruppen zu begeistern, zu unterhalten und zu aktivieren.

Matchilla-favicon-12x12px Zu der Gesamt-Marketing-Strategie gehört es, es den Interessenten auf der Reise vom Erstkontakt bis hin zum treuen Fan der Marke zu begleiten – und zwar auf Grundlage einer datengetriebenen Kommunikation.

Matchilla-favicon-12x12px Entlang der Messy Middle sollen die Interessenten zwischen Hero, Hub und Hygiene Content geführt werden.

Matchilla-favicon-12x12px Die Kommunikation hat grundlegend die Herausforderung, den Media-Noise zu durchdringen. Nutzer sind heutzutage tausenden von Werbebotschaften ausgesetzt. Wie schaffen wir es, dass unsere Botschaften aus der Masse herausstechen und so bis zum Kunden durchdringen?

Matchilla-favicon-12x12px Die Customer Journey soll so konzipiert werden, dass der Kunde einerseits lange auf dem Content verweilen kann, andererseits auch mit wenigen Klicks zum Kauf geführt werden kann.

Matchilla-favicon-12x12px Media-Konzept zur Herangehensweise: PR, Programmatic, Display, Social, SEO, SEA, Tracking und Analyse, Fokus-KPI für die einzelnen Kanäle.

Das Konzept sollte, wenn möglich, die strategische Beratung, Konzeption und Umsetzung beinhalten, aber zeitgleich Modular aufgebaut sein.

Spezifikationen für die Agentur

Referenzen:

Aus dem Bereich B2B sowie ähnlich gelagerten Projekten

Sprache:

Deutsch, Englisch

Angebotsdetails

Bestandteile:

Matchilla-favicon-12x12px Allgemeine Agenturpräsentation

Matchilla-favicon-12x12px Referenzen

Matchilla-favicon-12x12px Preise inkl. einer ersten Einordnung gem. unserer Spezifikationen

Matchilla-favicon-12x12px Beispielhafte Roadmap für die Zusammenarbeit

Der Matchingprozess für diese Matchanfrage

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