Matching für MRM: Marketing Resource Management

Ihr sucht eine MRM-Software, um euer Marketing optimal zu steuern? Definiert eure individuellen Kriterien und findet über das Datenbank-Matching und das Know-how von Matchilla die richtigen MRM-Softwareanbieter.

Wie finde ich den idealen MRM-Anbieter für mein Marketing?

Ihr benötigt etwa 5 Minuten, um den kostenlosen MRM-MatchAssistant auszufüllen und damit eurer neuen Marketing Resource Management Plattform mit Riesenschritten näherzukommen. Ihr entscheidet nach dem Prüfen der Ergebnisse selbst, mit welchem MRM-Anbieter ihr in die weiteren Gespräche oder in eine Testphase geht. Euer kleiner, persönlicher Invest, der für euch im weiteren Prozess und im Projekt selbst noch sehr wertvoll sein wird. #LetsMatch

    • 1

      Willkommen

    • 2

      Funktionen

    • 3

      Projekt

    • 4

      Kontakt

    1/4

    Willkommen

    MatchAssistant: Marketing Resource Management

    Startet das Matching nach euren Kriterien kostenlos, unverbindlich und anonym. Ihr entscheidet nach dem Prüfen der Ergebnisse selbst, mit welchem Anbieter ihr in die weiteren Gespräche geht.

    Ja, aber wir wollen wechselnNein
    Planung und Budgetierung der KampagnenWorkflows und Steuerung der KampagnenZentrale Verwaltung der Assets (Digital Asset Management)Analyse der KampagnenSicherstellung der Markenkonformität über alle Kanäle

    Die MRM-Plattform

    Welches Features-Set erwartet ihr von eurer Lösung?

    DeutschEnglischSpanischFranzösisch
    Ja, unbedingtNicht unbedingt erforderlichFrage überspringen
    Ja, auf jeden FallJa, aber erst späterNein, wir bleiben bei unserem SystemFrage überspringen
    Ja, auf jeden FallJa, aber erst späterNein, wir bleiben bei unserem SystemFrage überspringen
    Budgetierung & PrognosenMarketingkalenderSocial Media IntegrationenLeadgenierung & -ManagementAufgabenmanagementGenehmigungs- und Review-ManagementFortschrittsverfolgungZeiterfassungContent-ManagementDisplay Ad ManagementE-Mail-ManagementVideo Creation / -bearbeitungBildbearbeitungVorlagen-ManagementBrand GuidelinesBrand-ManagementFrage überspringen

    Projektdaten

    Wie sieht euer Projektplan rund um das Marketing Resource Management aus?

    Bis 2020 bis 100Über 100
    Website / BlogNewsletterSocial MediaWerbenetzwerke / SEMOffline (TV, Print etc.)Weitere KanäleFrage überspringen
    DeutschlandEuropaNicht relevantFrage überspringen
    Ja, beidesEin Onboarding Service und eine gute Dokumentation reicht uns ausNein, wir kennen uns schon gut ausFrage überspringen
    Ja, wir beauftragen unsere eigene AgenturJa, wir suchen noch eine passende AgenturNein, wir lösen alles inhouseFrage überspringen
    Ja, auf jeden FallJa, wahrscheinlichNeinFrage überspringen

    Welchen Budgetrahmen pro Monat habt ihr vorgesehen?

    Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr idealerweise eine Schnittstelle? (z.B. CMS, Newsletter etc.)

    Gibt es weitere Anforderungen?

    Deine Kontaktdaten

    Vielen Dank für deine Angaben. Auf Basis dieser Informationen starten wir das Matching mit unserer Datenbank. Dein individuelle Matchboard, mit deinen Ergebnissen, senden wir dir kurzfristig per Mail.

    So funktioniert das MRM-Matching auf Matchilla

    Matchilla_step1_1000x1000px

    Schritt 1: MatchAssistant*

    Mit dem individuellen Assistenten definiert ihr die relevanten Spezifikationen für eure Softwaresuche.

    * Hier sind wir im Moment
    Matchilla_step2_1000x1000px

    Schritt 2: MRM-Recherche

    Eure Matchanfrage wird über einen Algorithmus in unserer Datenbank gematcht und passende Anbieter zu einem Matching eingeladen.

    Matchilla_step3_1000x1000px

    Schritt 3: MRM-Matching

    Die kuratierten Angebote landen in eurem Matchboard und ihr wählt die für euch passenden Anbieter für das weitere Screening aus.

    Matching von MRM-Plattformen – Anbieter, Marktübersicht und Vergleich

    Ihr sucht nach einer Software, mit der ihr euer Marketing effizienter gestaltet und eure gesamten Marketing-Ressourcen zentral verwaltet? Eine MRM-Software (Marketing Resource Management) ist eine umfangreiche Lösung, mit der ihr verschiedene Ziele verfolgen könnt: Bessere Zusammenarbeit und Workflows im Team, effektivere Kampagnensteuerung, Zeitersparnis durch Asset Management, einheitliches Brand Management und bessere Erfolgskontrolle der Marketingkampagnen.

     

    So startet ihr die Suche nach dem passenden MRM-Software Anbieter

    Eine MRM-Software bietet viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten für euer gesamtes Marketing. Zunächst müsst ihr also entscheiden, was ihr mit der Software erreichen möchtet und wo euer größter Bedarf aktuell liegt:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Planung & Budgetierung von Kampagnen

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Zentrale Verwaltung der Digital Assets (DAM)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Durchführung & Projektmanagement der Kampagnen

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Koordinierung des Teams & Workflows

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Content Management & Content-Erstellung

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Analyse & Tracking der Kampagnen

     

    Die meisten MRM-Anbieter bieten einen Großteil der Palette ab. Manche Lösungen, die unter den Label “Marketing Resource Management” fallen, konzentrieren sich allerdings nur auf einen Teilbereich. Daneben gibt es verwandte Software wie die DAM-Plattformen oder Marketing-Automation-Plattformen.

    Anschließend geht es um euer Team: Die Software muss natürlich genau zu euren Mitarbeitenden und der Teamstruktur passen. Wie viele Personen arbeiten am Ende auf der MRM-Plattform zusammen? Wird bereichs- und abteilungsübergreifend kollaboriert? Mit welchen Systemen arbeitet ihr aktuell und wie ist das MarTech Know-how der Mitarbeitenden?

     

    Nach diesen Fragen wählt ihr die passende MRM-Software aus

    Bei der Suche nach dem richtigen Anbieter kommt es wie so oft auf verschiedene Faktoren an. Marketingkampagnen zu planen und zu orchestrieren, ist eine komplexe Aufgabe. Entsprechend umfangreich kann das Feature-Set einer Software sein.

    Das Team von Matchilla screent regelmäßig die Softwareanbieter in diesem Bereich und ermittelt daraus die wichtigsten Kriterien, die vor der Auswahl diskutiert und bestimmt werden. Eine Auswahl der Fragen, die ihr euch stellen solltet:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Nutzt ihr bereits eine MRM-Software? Wenn ja, seid ihr mit der aktuellen unzufrieden?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz In welchen Sprachen muss die Bedienoberfläche verfügbar sein?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Benötigt ihr eine Mobile App?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr die Software für euer Digital Asset Management (DAM) nutzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr die Software für die Analyse eurer Marketing-Maßnahmen nutzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Falls ihr euch bereits intensiver mit den Features einer MRM Software befasst habt: Welche Funktionen sind Mindestanforderungen? (Budgetierung & Prognosen, Marketingkalender, Social Media Integrationen, Leadgenierung & -Management, Aufgabenmanagement, Genehmigungs- und Review-Management, Fortschrittsverfolgung, Display Ad Management, Video Creation / -bearbeitung, Bildbearbeitung etc.)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie viele Mitarbeitende werden in etwa mit der Software arbeiten?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Für welche Kanäle möchtet ihr die Software nutzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz In welcher Region müssen die Server der Software stehen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Benötigt ihr ein Onboarding und persönliche Support-Leistungen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr das Projekt mit einer Agentur umsetzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr in der Software mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wann wollt ihr in etwa mit der Software starten?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welchen Budgetrahmen pro Monat habt ihr vorgesehen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr idealerweise eine Schnittstelle? (z.B. CMS, Newsletter etc.)

     

     

    Welche deutschen oder europäischen MRM-Anbieter gibt es?

    Aus Datenschutz- oder Support-Gründen möchtet ihr einen europäischen und deutschen Anbieter aussuchen? Es gibt sehr gute und große europäische Software-Unternehmen für Marketing Resource Management. Wenn ihr bei unserem MatchASSISTANT Europa oder Deutschland auswählt, erhaltet ihr ein entsprechendes Matching.

     

    Wie finde ich den für uns passenden MRM-Software Anbieter?

    Nutzt einfach den kostenlosen und unverbindlichen MatchASSISTANT von Matchilla, den ihr oben auf dieser Seite findet. In unserer Datenbank sind nur die relevanten Anbieter, die mit euren Kriterien abgeglichen und gematcht werden. Dieser Service hilft euch nicht nur bei der Auswahl des richtigen Tools, sondern ist ebenso eine perfekte Vorbereitung für die zukünftige Arbeit mit der MRM-Software.

    Probiert es aus, wir freuen uns auf das gemeinsame Matching! #LetsMatch

    Fragen zum Matching oder zur MRM-Suche?

    Möchtet ihr lieber direkt mit uns in den Dialog treten? Gerne! Kontaktiert uns gerne über match@matchilla.de und 0221 – 292 5676-0. Oder nutzt das Kontaktformular:

      Matchilla-Rene-Kühn
      René Kühn CEO, Matchilla

      Durch eine einzigartige Kombination von Daten, Technologie und persönlicher Kompetenz bringt Matchilla für euch Transparenz in den Markt und vereinfacht eure Anbieterauswahl.