Matching fĂŒr MRM: Marketing Resource Management

Ihr sucht eine MRM-Software, um euer Marketing optimal zu steuern? Definiert eure individuellen Kriterien und findet ĂŒber das Datenbank-Matching und das Know-how von Matchilla die richtigen MRM-Softwareanbieter.

Wie finde ich den idealen MRM-Anbieter fĂŒr mein Marketing?

Ihr benötigt etwa 5 Minuten, um den kostenlosen MRM-MatchAssistant auszufĂŒllen und damit eurer neuen Marketing Resource Management Plattform mit Riesenschritten nĂ€herzukommen. Ihr entscheidet nach dem PrĂŒfen der Ergebnisse selbst, mit welchem MRM-Anbieter ihr in die weiteren GesprĂ€che oder in eine Testphase geht. Euer kleiner, persönlicher Invest, der fĂŒr euch im weiteren Prozess und im Projekt selbst noch sehr wertvoll sein wird. #LetsMatch

    • 1

      Willkommen

    • 2

      Funktionen

    • 3

      Projekt

    • 4

      Kontakt

    1/4

    Willkommen

    MatchAssistant: Marketing Resource Management

    Startet das Matching nach euren Kriterien kostenlos, unverbindlich und anonym. Ihr entscheidet nach dem PrĂŒfen der Ergebnisse selbst, mit welchem Anbieter ihr in die weiteren GesprĂ€che geht.

    Ja, aber wir wollen wechselnNein
    Planung und Budgetierung der KampagnenWorkflows und Steuerung der KampagnenZentrale Verwaltung der Assets (Digital Asset Management)Analyse der KampagnenSicherstellung der MarkenkonformitĂ€t ĂŒber alle KanĂ€le

    Die MRM-Plattform

    Welches Features-Set erwartet ihr von eurer Lösung?

    DeutschEnglischSpanischFranzösisch
    Ja, unbedingtNicht unbedingt erforderlichFrage ĂŒberspringen
    Ja, auf jeden FallJa, aber erst spĂ€terNein, wir bleiben bei unserem SystemFrage ĂŒberspringen
    Ja, auf jeden FallJa, aber erst spĂ€terNein, wir bleiben bei unserem SystemFrage ĂŒberspringen
    Budgetierung & PrognosenMarketingkalenderSocial Media IntegrationenLeadgenierung & -ManagementAufgabenmanagementGenehmigungs- und Review-ManagementFortschrittsverfolgungZeiterfassungContent-ManagementDisplay Ad ManagementE-Mail-ManagementVideo Creation / -bearbeitungBildbearbeitungVorlagen-ManagementBrand GuidelinesBrand-ManagementFrage ĂŒberspringen

    Projektdaten

    Wie sieht euer Projektplan rund um das Marketing Resource Management aus?

    Bis 2020 bis 100Über 100
    Website / BlogNewsletterSocial MediaWerbenetzwerke / SEMOffline (TV, Print etc.)Weitere KanĂ€leFrage ĂŒberspringen
    DeutschlandEuropaNicht relevantFrage ĂŒberspringen
    Ja, beidesEin Onboarding Service und eine gute Dokumentation reicht uns ausNein, wir kennen uns schon gut ausFrage ĂŒberspringen
    Ja, wir beauftragen unsere eigene AgenturJa, wir suchen noch eine passende AgenturNein, wir lösen alles inhouseFrage ĂŒberspringen
    Ja, auf jeden FallJa, wahrscheinlichNeinFrage ĂŒberspringen

    Welchen Budgetrahmen pro Monat habt ihr vorgesehen?

    Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr idealerweise eine Schnittstelle? (z.B. CMS, Newsletter etc.)

    Gibt es weitere Anforderungen?

    Deine Kontaktdaten

    Vielen Dank fĂŒr deine Angaben. Auf Basis dieser Informationen starten wir das Matching mit unserer Datenbank. Dein individuelle Matchboard, mit deinen Ergebnissen, senden wir dir kurzfristig per Mail.

    janein

    So funktioniert das MRM-Matching auf Matchilla

    Matchilla_step1_1000x1000px

    Schritt 1: MatchAssistant*

    Mit dem individuellen Assistenten definiert ihr die relevanten Spezifikationen fĂŒr eure Softwaresuche.

    * Hier sind wir im Moment
    Matchilla_step2_1000x1000px

    Schritt 2: MRM-Recherche

    Eure Matchanfrage wird ĂŒber einen Algorithmus in unserer Datenbank gematcht und passende Anbieter zu einem Matching eingeladen.

    Matchilla_step3_1000x1000px

    Schritt 3: MRM-Matching

    Die kuratierten Angebote landen in eurem Matchboard und ihr wĂ€hlt die fĂŒr euch passenden Anbieter fĂŒr das weitere Screening aus.

    Matching von MRM-Plattformen – Anbieter, MarktĂŒbersicht und Vergleich

    Ihr sucht nach einer Software, mit der ihr euer Marketing effizienter gestaltet und eure gesamten Marketing-Ressourcen zentral verwaltet? Eine MRM-Software (Marketing Resource Management) ist eine umfangreiche Lösung, mit der ihr verschiedene Ziele verfolgen könnt: Bessere Zusammenarbeit und Workflows im Team, effektivere Kampagnensteuerung, Zeitersparnis durch Asset Management, einheitliches Brand Management und bessere Erfolgskontrolle der Marketingkampagnen.

     

    So startet ihr die Suche nach dem passenden MRM-Software Anbieter

    Eine MRM-Software bietet viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten fĂŒr euer gesamtes Marketing. ZunĂ€chst mĂŒsst ihr also entscheiden, was ihr mit der Software erreichen möchtet und wo euer grĂ¶ĂŸter Bedarf aktuell liegt:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Planung & Budgetierung von Kampagnen

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Zentrale Verwaltung der Digital Assets (DAM)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz DurchfĂŒhrung & Projektmanagement der Kampagnen

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Koordinierung des Teams & Workflows

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Content Management & Content-Erstellung

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Analyse & Tracking der Kampagnen

     

    Die meisten MRM-Anbieter bieten einen Großteil der Palette ab. Manche Lösungen, die unter den Label “Marketing Resource Management” fallen, konzentrieren sich allerdings nur auf einen Teilbereich. Daneben gibt es verwandte Software wie die DAM-Plattformen oder Marketing-Automation-Plattformen.

    Anschließend geht es um euer Team: Die Software muss natĂŒrlich genau zu euren Mitarbeitenden und der Teamstruktur passen. Wie viele Personen arbeiten am Ende auf der MRM-Plattform zusammen? Wird bereichs- und abteilungsĂŒbergreifend kollaboriert? Mit welchen Systemen arbeitet ihr aktuell und wie ist das MarTech Know-how der Mitarbeitenden?

     

    Nach diesen Fragen wÀhlt ihr die passende MRM-Software aus

    Bei der Suche nach dem richtigen Anbieter kommt es wie so oft auf verschiedene Faktoren an. Marketingkampagnen zu planen und zu orchestrieren, ist eine komplexe Aufgabe. Entsprechend umfangreich kann das Feature-Set einer Software sein.

    Das Team von Matchilla screent regelmĂ€ĂŸig die Softwareanbieter in diesem Bereich und ermittelt daraus die wichtigsten Kriterien, die vor der Auswahl diskutiert und bestimmt werden. Eine Auswahl der Fragen, die ihr euch stellen solltet:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Nutzt ihr bereits eine MRM-Software? Wenn ja, seid ihr mit der aktuellen unzufrieden?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz In welchen Sprachen muss die BedienoberflĂ€che verfĂŒgbar sein?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Benötigt ihr eine Mobile App?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr die Software fĂŒr euer Digital Asset Management (DAM) nutzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr die Software fĂŒr die Analyse eurer Marketing-Maßnahmen nutzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Falls ihr euch bereits intensiver mit den Features einer MRM Software befasst habt: Welche Funktionen sind Mindestanforderungen? (Budgetierung & Prognosen, Marketingkalender, Social Media Integrationen, Leadgenierung & -Management, Aufgabenmanagement, Genehmigungs- und Review-Management, Fortschrittsverfolgung, Display Ad Management, Video Creation / -bearbeitung, Bildbearbeitung etc.)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie viele Mitarbeitende werden in etwa mit der Software arbeiten?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz FĂŒr welche KanĂ€le möchtet ihr die Software nutzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz In welcher Region mĂŒssen die Server der Software stehen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Benötigt ihr ein Onboarding und persönliche Support-Leistungen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr das Projekt mit einer Agentur umsetzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr in der Software mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wann wollt ihr in etwa mit der Software starten?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welchen Budgetrahmen pro Monat habt ihr vorgesehen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr idealerweise eine Schnittstelle? (z.B. CMS, Newsletter etc.)

     

     

    Welche deutschen oder europÀischen MRM-Anbieter gibt es?

    Aus Datenschutz- oder Support-GrĂŒnden möchtet ihr einen europĂ€ischen und deutschen Anbieter aussuchen? Es gibt sehr gute und große europĂ€ische Software-Unternehmen fĂŒr Marketing Resource Management. Wenn ihr bei unserem MatchASSISTANT Europa oder Deutschland auswĂ€hlt, erhaltet ihr ein entsprechendes Matching.

     

    Wie finde ich den fĂŒr uns passenden MRM-Software Anbieter?

    Nutzt einfach den kostenlosen und unverbindlichen MatchASSISTANT von Matchilla, den ihr oben auf dieser Seite findet. In unserer Datenbank sind nur die relevanten Anbieter, die mit euren Kriterien abgeglichen und gematcht werden. Dieser Service hilft euch nicht nur bei der Auswahl des richtigen Tools, sondern ist ebenso eine perfekte Vorbereitung fĂŒr die zukĂŒnftige Arbeit mit der MRM-Software.

    Probiert es aus, wir freuen uns auf das gemeinsame Matching! #LetsMatch

    Fragen zum Matching oder zur MRM-Suche?

    Möchtet ihr lieber direkt mit uns in den Dialog treten? Gerne! Kontaktiert uns gerne ĂŒber match@matchilla.de und 0221 – 292 5676-0. Oder nutzt das Kontaktformular:

      Matchilla-Rene-Kühn
      RenĂ© KĂŒhn CEO, Matchilla

      Durch eine einzigartige Kombination von Daten, Technologie und persönlicher Kompetenz bringt Matchilla fĂŒr euch Transparenz in den Markt und vereinfacht eure Anbieterauswahl.