Uns treibt schon seit Jahren der Gedanke um, wie wir Menschen aus dem Marketing und dem Digitalen sinnvoller zusammenbringen können. Bereits 2010 startete der Gedanke „Matchilla“ auf einem physischen Event in Hamburg.
Das Format nannten wir „MyMatch – Finde deine Dienstleister“ und rollten das Konzept, nach vielen erfolgreichen Matches, in ganz Deutschland aus. Daraus entwickelte sich der „Online-Stammtisch“, eines der größten Networks für digitale Medien für die damalige Zeit.
Der Markt hat sich seitdem rasant weiterentwickelt: Unzählige Technologien, Softwares und Tools, Agenturen sowie Beratende bereichern das Marketing – machen es aber gleichzeitig unübersichtlicher. Diesen Evolutionssprung, der jetzt noch einmal Fahrt aufnimmt, bekommen Marketer nicht mehr mit den herkömmlichen Methoden in den Griff.
Nach elf Jahren nahmen wir unser Event-Konzept und transferierten das Prinzip in eine Plattform, um das Matching technologischer, effizienter aber auch persönlicher zu gestalten.
Seit 2021 ist Matchilla das Nonplusultra für B2B-Matching im Marketing und Digitalen. Wir konzipierten die Matching-Plattform aus dem immensen Erfahrungsschatz und einzigartigen Kontakt-Netzwerk der Gründer sowie viel Feedback von Marketerseite.
Was 2010 in Hamburg als Event-Format entstand, ist nun im digitalen Zeitalter angekommen – eine gute Idee, endlich (wenn auch etwas verspätet) zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Let’s match!
Man of the Matches (CEO)
Operating Matchmaker (COO)
Product Guy (CPO)
Full Stack Dev (CTO)
Social Media & Match Manager
Marketing & Content Manager
Head of Sales Matching
Match Dog
Wir suchen Verstärkung
Match me if you can!