„Mal unter uns“
Der Backstage-Bereich von Matchilla

Hier erfährst du die kleinen Details und Geheimnisse, die du über Matchilla und das Team hinter der Matchingplattform deines Vertrauens wissen musst (und solltest).

Es war einmal… die Matchilla-Story

Der Ursprung

Uns treibt schon seit Jahren der Gedanke um, wie wir Menschen aus dem Marketing und dem Digitalen sinnvoller zusammenbringen können. Bereits 2010 startete der Gedanke „Matchilla“ auf einem physischen Event in Hamburg.

Das Format nannten wir „MyMatch – Finde deine Dienstleister“ und rollten das Konzept, nach vielen erfolgreichen Matches, in ganz Deutschland aus. Daraus entwickelte sich der „Online-Stammtisch“, eines der größten Networks für digitale Medien für die damalige Zeit.

Der Wandel

Der Markt hat sich seitdem rasant weiterentwickelt: Unzählige Technologien, Softwares und Tools, Agenturen sowie Beratende bereichern das Marketing – machen es aber gleichzeitig unübersichtlicher. Diesen Evolutionssprung, der jetzt noch einmal Fahrt aufnimmt, bekommen Marketer nicht mehr mit den herkömmlichen Methoden in den Griff.

Nach elf Jahren nahmen wir unser Event-Konzept und transferierten das Prinzip in eine Plattform, um das Matching technologischer, effizienter aber auch persönlicher zu gestalten.

Der Match

Seit 2021 ist Matchilla das Nonplusultra für B2B-Matching im Marketing und Digitalen. Wir konzipierten die Matching-Plattform aus dem immensen Erfahrungsschatz und einzigartigen Kontakt-Netzwerk der Gründer sowie viel Feedback von Marketerseite.

Was 2010 in Hamburg als Event-Format entstand, ist nun im digitalen Zeitalter angekommen – eine gute Idee, endlich (wenn auch etwas verspätet) zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Let’s match!

Das Matchilla Matching-Team

rene-500x625

René Kühn

Man of the Matches (CEO)

christoph-500x625

Christoph Teubert

Operating Matchmaker (COO)

Till-Zier-500x625

Till Zier

Product Guy (CPO)

alexandru-500x625

Alexandru Carjan

Full Stack Dev (CTO)

patricia-500x625

Patricia Zielinski

Social Media & Match Manager

torsten-500x625

Torsten Pichel

Marketing & Content Manager

balu-500x625

Balu

Match Dog

uncle-sam-500x625

Hey du da 🙂

Wir suchen Verstärkung

Vollkontakt

Ihr habt Fragen zu Matchilla? Oder möchtet mit einem Teammitglied über eure aktuellen Herausforderungen bei der Anbietersuche im digitalen Marketing sprechen?

Match me if you can!

Matchilla revolutioniert die Auswahl von neuen Dienstleistern mit einer Kombination aus Technologie, Daten und persönlicher Kompetenz. Probiert Matchilla direkt kostenlos und unverbindlich aus und lasst das Matching auf unserer Plattform zu einer eurer liebsten Beschäftigungen werden.