Bei Matchilla suchen Unternehmen (i.d.R. Mittelständler und Konzerne) mit konkreten Matchanfragen, die für sie besten Dienstleister. Mit verschiedenen Methoden ermitteln wir gemeinsam mit dem Kunden die Kriterien, erstellen ein sehr konkretes Anforderungsprofil und gehen dann in den Auswahlprozess. Das bedeutet: Matchilla ist für euch als Dienstleister mit den richtigen Leistungen die perfekte Plattform, um langfristige Beziehungen und Kooperationen mit Kunden aufzubauen.
Ihr seid als Softwareanbieter, Agentur oder Beratungsunternehmen tätig? Perfekt, dann seid ihr auf Matchilla genau richtig!
Sollen wir dir erklären, wie wir zusammen das Matching starten? Let´s go!
Der erste Schritt ist as easy as it could be: Registriert euch als Anbieter und ergänzt anschließend euer erstelltes Profil auf der Plattform mit den wichtigsten Informationen zu eurem Unternehmen. Damit habt ihr bereits den Grundstein für die Teilnahme an den Matchings auf Matchilla gelegt.
Die Registrierung, euer Anbieterprofil und die Aufnahme in den Matchingprozess sind immer unverbindlich und kostenlos. Ein öffentlich zugängliches Unternehmensprofil wird dadurch nicht erstellt. Alle Angaben sind freiwillig.
Check? Leg direkt los und registriert Euch für die Plattform!
Bevor wir euch in ein erstes Matching aufnehmen und für alle Funktionen der Plattform freischalten, prüfen wir, ob eure Leistungen für unsere Kunden relevant sind. Wenn ja (wovon wir ausgehen!), wird sich unser Matching-Team bei euch melden. Ihr durchlauft unseren ersten Qualitätscheck, bei dem wir weitere Details zu euren Kompetenzen und Schwerpunkten abfragen. Für unsere verschiedenen Matchingkategorien gibt es branchenspezifische Dinge, die wir wissen müssen. Seid ihr in bestimmten Bereichen führend, besitzt einen echten USP und grenzt euch dadurch zu allen anderen Anbietern ab: Genau jetzt müsst ihr es uns sagen. Neben diesen Informationen holen wir in min. einem persönlichen Gespräch eine externe Meinung von einem eurer Referenzkunden ein.
Die gesammelten Daten aggregieren wir in eurem Profil und haben so eine sehr gute Datengrundlage für Matchanfragen, die zu euren Leistungen passen. Der zeitliche Invest bei euch wird im gesamten Onboardingprozess 30 Minuten nicht überschreiten und ist komplett unverbindlich.
Bitte beachtet: Bei der Vielzahl der eingehenden Anbieteranfragen erfolgt die Qualitätsprüfung nicht direkt nach eurer Registrierung, sondern erst, wenn wir mit euch vor einem ersten Matching stehen.
Wenn ihr über Matchilla eine erste Einladung zu einem Matching erhaltet und ihr die Teilnahme daran auf der Plattform bestätigt (bei uns gibt es für euch keine Pflichten), befüllt ihr gemeinsam mit dem Matchilla-Team das erste Matchboard mit euren bereits hinterlegten Profilangaben sowie individuellen Informationen passend zur Matchanfrage. Wir besprechen gemeinsam eure Darstellung, ggf. eine Preisindikation und wie ihr euch auf dem Matchboard präsentiert. Zudem klären wir final die Konditionen, wenn ihr über Matchilla einen neuen Kunden gewinnt, sowie alle weiteren folgenden Prozesse.
Spätestens nach dem ersten erfolgreichen Match mit einem Kunden nutzt ihr die Matchilla-Plattform selbstständig und greift auf die vielen Features zurück, mit denen ihr die Matchanfragen effizient beantwortet und managt.
Unsere Mission ist es, insbesondere für die suchenden Unternehmen als auch für euch als Dienstleister die maximal passende Geschäftsbeziehung zu finden. Ihr könnt die Teilnahme an Matchings nur durch Kompetenz und Relevanz für die jeweilige Matchanfrage beeinflussen.
Um die Differenzierung zu anderen Plattformen herauszustellen:
Alles klar? Wir freuen uns sehr, wenn wir mit euch einen kompetenten Anbieter in die Matchings aufnehmen.
Let’s match! 🤝 –> Zur Anbieterregistrierung
Matchilla-Account? Hab ich schon! –> Optimiere direkt euer Anbieterprofil