Anbieter check

So werdet ihr Anbieter auf unserer Matching-Plattform

Das Onboarding bei Matchilla: Von der Registrierung über den Qualitätscheck bis zum ersten Matching in drei einfachen Schritten. Ein kurzer Guide, um als Anbieter auf Matchilla neue Kunden zu gewinnen.

Wenn es einen perfekten Kunden gibt, findet ihr ihn bei uns

Bei Matchilla suchen Unternehmen mit konkreten Matchanfragen, die für sie besten Dienstleister. Durch verschiedene Methodiken ermitteln wir gemeinsam mit dem Kunden die Kriterien, erstellen ein sehr konkretes Anforderungsprofil und selektieren in einem strukturierten Auswahlprozess die passendsten Anbieter auf der Plattform. Der Service von Matchilla wird von über 700 Unternehmen (davon sind 50% > 1.000 MA) aller Branchen genutzt und täglich kommen neue Matchanfragen hinzu.

Das bedeutet für euch: Matchilla ist für euch ein hochrelevanter Kanal, um bei einem sehr konkreten, vorqualifizierten Bedarf den Kontakt zum Kunden durch unsere Empfehlung aufzubauen.

Ihr seid mit mehrwehrstiftenden Produkten als Softwareanbieter, Agentur oder Beratungsunternehmen tätig? Perfekt, dann seid ihr auf Matchilla genau richtig!

Wir erklären dir, wie wir zusammen das Matching starten.

1. Registrierung: Euer Grundstein fürs Matching

Der erste Schritt ist as easy as it could be: Registriert euch als Anbieter und ergänzt anschließend euer erstelltes Profil auf der Plattform mit den wichtigsten Informationen zu eurem Unternehmen. Damit habt ihr bereits den Grundstein für die Teilnahme an den Matchings auf Matchilla gelegt. 

Die Registrierung, euer Anbieterprofil und die Teilnahme an den Matchingprozessen sind immer unverbindlich und kostenlos. Ein öffentlich zugängliches Unternehmensprofil wird dadurch nicht erstellt. Alle Angaben sind freiwillig.

Check? Leg direkt los und registriert Euch für die Plattform!

2. Onboarding: Zeigt eure Einzigartigkeit und die USPs

Bevor wir euch in ein erstes Matching aufnehmen und für alle Funktionen der Plattform freischalten, prüfen wir, ob eure Leistungen für unsere Kunden relevant sind. Wenn ja (wovon wir ausgehen!), wird sich unser Matching-Team bei euch melden. Ihr durchlauft unseren ersten Qualitätscheck, bei dem wir weitere Details zu euren Kompetenzen und Schwerpunkten abfragen. Für unsere verschiedenen Matchingkategorien gibt es branchenspezifische Dinge, die wir wissen müssen. Seid ihr in bestimmten Bereichen oder Branchen führend, besitzt einen echten USP und grenzt euch dadurch zu allen anderen Anbietern ab: Genau jetzt müsst ihr es uns sagen. Neben diesen Informationen holen wir in mindestens einem persönlichen Gespräch eine externe Meinung von einem eurer Referenzkunden ein. 

Die gesammelten Daten aggregieren wir in eurem Profil und haben so eine sehr gute Datengrundlage für Matchanfragen, die zu euren Leistungen passen. Der zeitliche Invest bei euch wird im gesamten Onboardingprozess 30 Minuten nicht überschreiten und ist komplett unverbindlich

Bitte beachtet: Bei eingehenden Anbieterregistrierungen erfolgt die Qualitätsprüfung nicht unmittelbar, sondern erst, wenn wir mit euch vor einem ersten Matching stehen.

3. First Matching: Warum seid ihr der beste Match?

Wenn ihr über Matchilla eine erste Einladung zu einem Matching erhaltet und ihr die Teilnahme daran auf der Plattform bestätigt (bei uns gibt es für euch keine Pflichten), befüllt ihr gemeinsam mit dem Matchilla-Team das erste Matchboard mit euren bereits hinterlegten Profilangaben sowie individuellen Informationen passend zur Matchanfrage. Wir besprechen gemeinsam eure Darstellung und wie ihr euch dem Kunden präsentiert. Zudem klären wir die Konditionen, wenn ihr über Matchilla einen neuen Kunden gewinnt, sowie alle weiteren folgenden Prozesse.

Spätestens nach dem ersten erfolgreichen Match mit einem Kunden nutzt ihr die Matchilla-Plattform selbstständig und greift auf die vielen Features zurück, mit denen ihr die Matchanfragen als auch den Auswahlprozess beim Kunden effizient managt.

Der Weg zum perfekten Kunden – ohne Sponsoring- und Listingkosten

Unsere Mission ist es, insbesondere für die suchenden Unternehmen als auch für euch als Dienstleister die maximal passende Geschäftsbeziehung zu finden. Ihr könnt die Teilnahme an Matchings nur durch Kompetenz und Relevanz für die jeweilige Matchanfrage beeinflussen.

Um die Differenzierung zu anderen Plattformen herauszustellen:

  1. Bei uns gibt es keine Sponsoringmöglichkeiten, Mitgliedschaften oder Teilnahmegebühren für Anbieter, um bevorzugt Matchings zu erhalten. Die Entscheidungen für sowohl die Vorauswahl als auch bei der finalen Shortlist (dem Matchboard) treffen wir anhand von Daten, Erfahrungen aus abgeschlossenen Matchings und einem guten Stück persönlicher Kompetenz aus unserem Team.
  2. Wir sind keine Listing- oder Reviewplattform. Alle von euch zur Verfügung gestellten Informationen sind nicht öffentlich und werden nur in den Matchboards auf der Matchilla-Plattform geteilt. Wir aggregieren einzigartige Daten aus persönlichen Reference Calls, Feedbacks aus vorherigen Matchings und lassen (Standard-)Bewertungen außen vor.
  3. Ihr kauft bei uns keine Leads, sondern erhaltet die Möglichkeit bei einem sehr konkreten Bedarf nach euren Dienstleistungen mitzumatchen. Landet Ihr auf dem Matchboard, ist der erste Kontakt mit dem Kunden ein direkter Termin nach unserer Empfehlung und folgend die Angebotsphase, bei der wir sowohl den Kunden als auch euch als Partner begleiten.


Das bedeutet für unsere Zusammenarbeit: Matchilla erhält nur eine erfolgsbasierte Vergütung, wenn wir zusammen erfolgreich sind.

Soweit erst einmal alles klar? Wir freuen uns sehr, wenn wir mit euch einen kompetenten Anbieter in unsere Matchings aufnehmen. 

Let’s match! 🤝 –> Zur Anbieterregistrierung

Matchilla-Account? Hab ich schon! –> Optimiere direkt euer Anbieterprofil

 

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