Anbieter-Check

So werdet ihr Anbieter auf unserer Matching-Plattform

Von der Registrierung über den Qualitätscheck bis zum ersten Matching. Der Auswahlprozess und Qualitätscheck in drei Schritten. Euer Guide für den Onboarding-Prozess als Anbieter auf Matchilla.

Der Auswahlprozess und Qualitätscheck in drei Schritten

Ihr habt exzellente Produkte oder Services als Tech-Anbieter, Agentur oder Beratungsunternehmen? Perfekt, dann seid ihr auf Matchilla genau richtig! Bei uns finden Unternehmen mit konkreten Anfragen, die für sie besten Dienstleistungen oder Lösungen. Das bedeutet: Matchilla führt euch zu den Kunden, für die ihr der perfekte Match seid und die daher (langfristige) Kooperationen mit euch anstreben.

1. Registrierung: Euer Grundstein fürs Matching

Der erste Schritt ist as easy as it could be: Registriert euch als Anbieter und ergänzt anschließend euer erstelltes Profil auf der Plattform mit den wichtigsten Informationen zu eurem Unternehmen. Damit habt ihr den Grundstein für die Teilnahme an den Matchings auf Matchilla gelegt. 

Die Registrierung, euer Anbieterprofil und die Aufnahme in den Matchingprozess sind immer unverbindlich und kostenlos.

Check? Leg direkt los und registriert Euch für die Plattform!

2. Onboarding: Zeigt eure Einzigartigkeit und die USPs

Bevor wir euch in ein erstes Matching aufnehmen und für alle Funktionen der Plattform freischalten, prüfen wir, ob eure Leistungen für unsere Marketer relevant sind. Wenn ja (wovon wir ausgehen!), wird sich unser Matching-Team bei euch melden. Ihr durchlauft unseren ersten Qualitätscheck, bei dem wir weitere Details zu euren Kompetenzen und Schwerpunkten abfragen. Für unsere verschiedenen Matchingkategorien gibt es branchenspezifische Dinge, die wir wissen müssen. Seid ihr in bestimmten Bereichen führend, besitzt einen echten USP und grenzt euch dadurch zu allen anderen Anbietern ab: Genau jetzt müsst ihr es uns sagen. Neben diesen Informationen holen wir in min. einem persönlichen Gespräch eine externe Meinung von einem eurer Referenzkunden ein. 

Die gesammelten Daten aggregieren wir in eurem Profil und haben so eine sehr gute Datengrundlage für Matchanfragen, die zu euren Leistungen passen. Der zeitliche Invest bei euch wird 30 Minuten nicht überschreiten und ist komplett unverbindlich. 

Bitte beachtet: Bei der Vielzahl der eingehenden Registrierungen erfolgt die Qualitätsprüfung nicht direkt nach eurer ersten Registrierung.

3. Erstes Matching: Warum seid ihr der beste Match?

Wenn ihr über Matchilla eine erste Einladung zu einem Matching erhaltet und ihr die Teilnahme bestätigt (bei uns gibt es für euch keine Pflichten), befüllt ihr gemeinsam mit dem Matchilla-Team das Matchboard mit euren bereits hinterlegten sowie individuellen Informationen passend zur Matchanfrage. Wir besprechen gemeinsam eure Darstellung und wie ihr euch auf dem Matchboard präsentiert. Zudem klären wir final die Konditionen, wenn wir Euch an einen unserer Anfragenden vermitteln, sowie alle weiteren Prozesse anhand der ersten Matchanfrage.

Spätestens nach dem ersten erfolgreichen Match mit einem Kunden nutzt ihr die Matchilla-Plattform selbstständig und greift auf die vielen Features zurück, mit denen ihr die Matchanfragen effizient beantwortet und managt.

Auf der Suche nach dem Perfect Match – ohne Sponsorings und Listings

Unser Ziel ist es, sowohl für die suchenden Unternehmen als auch euch als Anbieter die maximal passende Geschäftsbeziehung zu finden. Ihr könnt die Teilnahme an Matchings nur durch Kompetenz und Relevanz für den jeweiligen Kunden beeinflussen.

Um die Differenzierung zu anderen Plattformen noch einmal herauszustellen:

  1. Bei uns gibt es keine Sponsoringmöglichkeiten, Mitgliedschaften oder Mitgliedsgebühren für Anbieter, um bevorzugt Matchings zu erhalten. Die Entscheidungen für die Auswahl treffen wir anhand von Daten, Erfahrungen und einem guten Stück persönlicher Kompetenz aus unserem Team.
  2. Wir sind keine Listing- oder Reviewplattform. Alle zur Verfügung gestellten Informationen sind nicht öffentlich und werden nur proaktiv von euch in den Matchboards geteilt.
  3. Ihr kauft bei uns keine Leads, sondern erhaltet die Möglichkeit bei einem meist sehr konkreten Bedarf nach euren Dienstleistungen mitzumatchen. Die Marketer bzw. Matchanfragenden sind bei uns so lange anonym, bis sie sich von sich aus zu erkennen geben und den Kontakt suchen.


Alles klar? Wir freuen uns sehr, wenn wir mit euch einen kompetenten Anbieter in die Matchings aufnehmen.

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Das erwartet euch: Matchanfragen auf der Plattform

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