MRM-Software

Marketing Resource Management-Software für eine große Handelskette gesucht

Matchingprozess-Status: Aktiv  ·  Budget: > 100.000 € p. a.

Ausgangssituation und Use Case

Wir stehen vor der Herausforderung, eine Software zu etablieren, mit der wir unsere aktuelle Marketing- und Mediaplanung vereinheitlichen und professionalisieren. Klassisch sind wir aus einer Mischung von komplexen Excel-Darstellungen bis hin zu einer bildlichen Darstellung eines Jahres- und Monatsplans auf einer PowerPoint Präsentation unterwegs. Diese ist sehr fehleranfällig und bedarf einer ständigen händischen Korrektur.

Unsere Aktivitäten planen wir in inhaltlichen, thematischen, kanalspezifischen sowie zeitlichen (mind. 12 Monate) Bereichen. Aktuell arbeiten einzelne Bereiche mit Planungs- oder Trackingtools als Standalone-Lösungen. Entsprechend groß ist unser Wunsch, ein gemeinsames System zu nutzen, um die Aktivitäten transparenter darzustellen und KPIs in den Leaderpositionen zu messen.

Aufbauend auf der Auswahl eines neuen Marketing Ressourcen Managementsystems können wir uns vorstellen, in diesem Zuge ebenfalls unsere digitalen Assets neu zu strukturieren. Ergeben sich im Rahmen dieses Matchings weitere Optimierungen hinsichtlich unseres Tech-Stacks, sind wir auf nutzenstiftende Vorschläge gespannt.

Zu uns: Wir kommen aus dem stationären Handel (> 300 Filialen) und bauen seit Jahren unsere E-Commerce Aktivitäten aus. Unsere Kunden erreichen unsere Kampagnen in TV, Owned Media und Print bis hin zu TikTok und YouTube – also quasi auf allen verfügbaren Kanälen. Im E-Commerce findet ihr uns unter den Top 100 Playern in Deutschland.

Projektinformationen

Branche:

Stationärer Handel und E-Commerce

Projektstart:

Q3

Budget:

> 100.000 € p. a.

Projektbudgetart:

jährlich

Stadt/Region:

deutschlandweit

Spezifikationen für die MRM-Software

Serveranforderungen:

Cloud

Einsatz des MRM:

Der primäre Nutzen des neuen Systems ist die Marketing- und Kampagnenplanung. Von uns gefordert sind dabei die Abbildung von Datum, Kanal, Format, Bild- und Videomaterial. Optional gewünscht sind Suchfunktion und Filterung nach entweder Datum des Live-Zeitraums oder Kanal, Abbildung von Zielgruppen, mehrere visuelle Darstellungen per Klick je nach Übersichtsbedarf, was live ist oder was geplant ist.

Bereiche, die später folgen sollen:

Matchilla-favicon-12x12px Budgetplanung (Budgets und Media-Spend)

Matchilla-favicon-12x12px Work- und Ressource-Management (Collaboration im Team, Dienstleistersteuerung)

Matchilla-favicon-12x12px Digital-Asset-Management

Matchilla-favicon-12x12px Brand-Management

Schnittstellen:

APIs zu unserem bestehenden Marketing-Tech-Stack sind von Vorteil (weitere Informationen in der Konkretisierungsphase)

Nutzeranzahl:

ca. 300 Mitarbeiter

Datenschutz / Standort der Server:

Die Einhaltung unserer sehr strikten Datenschutzrichtlinien ist absolute Voraussetzung. Der Anbieter muss seine Server datenschutzkonform in Deutschland oder Europa betreiben.

Sprachen:

Mehrsprachigkeit gewünscht

MRM-Angebotsdetails

Bestandteile:

Matchilla-favicon-12x12px Allgemeine Produktpräsentation

Matchilla-favicon-12x12px Referenzen (s. u.)

Matchilla-favicon-12x12px Preise inkl. einer ersten Einordnung gem. unserer Spezifikationen

Matchilla-favicon-12x12px Testzugang, um die Usability einzuordnen

Matchilla-favicon-12x12px Beispielhafte Roadmap für die Implementierung

Matchilla-favicon-12x12px Datenschutzrichtlinien

Referenzen:

Uns interessieren eure Kunden aus dem Handel/E-Commerce als Best Practice-Beispiele sowie Referenzprojekte mit Kunden, die vor ähnlichen MRM-Herausforderungen standen

Der Matchingprozess für diese Matchanfrage

Sucht ihr ebenfalls eine MRM-Software oder eine andere SaaS-Software? Nutzt Matchilla für das kostenlose und unverbindliche Einholen konkreter Angebote von Marketing-Softwareanbietern, die mit euren individuellen Anforderungen matchen.

Oder direkt kostenlos und unverbindlich anmelden

So sehen erfolgreiche Matchanfragen auf Matchilla aus

Matchilla - bessere Marketing-Anbieter, bessere Performance im Marketing

Marketing Strategie

Marketing Resource Management Software (MRM) für eine große Handelskette
Matchilla - Matchanfrage -CRM

CRM Software

DSGVO-konformes CRM für B2B-Vertriebstätigkeiten bei einem Pharma-Mittelständler
Mit Matchanfragen auf Matchilla bessere Anbieter finden

E-Commerce

Agile Frontend-Agentur mit Expertise in Mode/Fashion für ein Modeunternehmen
Machilla - Matchanfrage Content-Marketing

Content Marketing

Content-Produktion (Video und Podcast) im Lifestyle-Bereich für ein E-Commerce Unternehmen

Match me if you can!

Matchilla revolutioniert die Auswahl neuer Dienstleister mit einer effizienten Kombination aus Daten, persönlicher Kompetenz und strukturierten Prozessen. Probiert Matchilla direkt kostenlos und unverbindlich aus und lasst das Anbieter.Matching zu einer eurer liebsten Beschäftigungen werden.