Nachhaltigkeitsmanagement

Agentur für CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement für Logistiker

Angebotsdeadline: 10. Januar ·  Status: Aktiv  ·  Budget: tbd

Angebotsdeadline: 10. Januar
Status: Aktiv
Budget: tbd

Ausgangssituation und Use Case

Wir sind ein Logistikunternehmen aus dem Mittelstand, das in den nächsten Monaten mit hoher Prio das Thema Nachhaltigkeit und CSR angehen möchte. Einerseits müssen wir uns für kommende Pflichten rüsten (u. a. EU-Berichtspflicht), andererseits wollen wir unsere Nachhaltigkeit offensiv kommunizieren, da wir bereits aktiv lokale Initiativen unterstützen und darin einen klaren Wettbewerbsvorteil sehen. 

Allerdings stehen wir noch ganz am Anfang. Unser Ziel ist es, unser gesamtes Unternehmen auf grün umzustellen und dafür brauchen wir euch: Ihr seid eine Agentur, die sich auf die Beratung und/oder Kommunikation rund um Nachhaltigkeitsmanagement und Nachhaltigkeitsstrategie spezialisiert habt? Ihr kennt die besonderen Herausforderungen in der Logistikbranche? Wisst, wie wir eine nachhaltige Strategie erstellt und wie wir diese zu unseren Mitarbeitern tragen? Dann empfangen wir euch mit offenen Armen!

Im ersten Schritt wird es darum gehen, eine Nachhaltigkeitsstrategie mit uns zu erarbeiten. Wie sieht der Status quo aus und wo wollen und müssen wir hin? Im zweiten Schritt sollen unsere Prozesse optimiert werden. Hierfür benötigen wir sicherlich Mitarbeiterschulungen und die Implementierung einer CSR Software, die wir bereits mit Matchilla an anderer Stelle matchen! Weicht unser hier aufgezeigter CSR-Plan von euren Vorstellungen ab: Teilt es uns mit. Wir wünschen uns einen Sparringspartner und keine Ja-Sager!

Wir freuen uns sehr auf das Matching mit euch. 😉

 

Projektinformationen

Branche:

Logisitk

Projektstart:

Q1

Budget:

tbd

Projektbudget:

projektbezogen, kontinuierlich

Zielsetzung:

Aufbau einer Nachhaltigkeitsstrategie, Abgrenzung vom Wettbewerb durch eine starke Nachhaltigkeitskommunikation, perspektivisch Implementierung einer CSR Software

Spezifikationen für die Agentur

Eure Kompetenzen:

Matchilla-favicon-12x12px Strategieberatung

Matchilla-favicon-12x12px Stakeholderanalyse

Matchilla-favicon-12x12px Starke Kompetenzen in der Nachhaltigkeitskommunikation

Matchilla-favicon-12x12px Mitarbeiterschulung und Aufbau eines Nachhaltigkeitsteams

Matchilla-favicon-12x12px Ihr kennt euch bei allen Berichtstandards aus

Matchilla-favicon-12x12px Up to date für die CSRD (eventuell auch Übernahme der Berichtserstellung)

Matchilla-favicon-12x12px Know-how im Logistikbereich

Matchilla-favicon-12x12px Beratung bei der Auswahl einer CSR Software und Implementierung der Software

Standort:

Deutschland (Stadt ist nicht relevant für uns)

Sprache:

Deutsch

Angebotsdetails

Bestandteile:

Matchilla-favicon-12x12px Agenturpräsentation inklusive Mitarbeiteranzahl, Zusammensetzung des Teams, Schwerpunkte der Agentur, Standort(e), Standardpreise etc.

Matchilla-favicon-12x12px Referenzen mit Kunden aus der Logistikbranche

Matchilla-favicon-12x12px Beispielhafte Roadmap für die Zusammenarbeit

Matchilla-favicon-12x12px Und natürlich alles Weitere, das uns noch von euch überzeugt

Der Matchingprozess für diese Matchanfrage

Sucht ihr eine CSR-Software? Nutzt Matchilla für das kostenlose und unverbindliche Einholen von konkreten Angeboten von Anbietern, die mit euren individuellen Anforderungen matchen.

Oder direkt kostenlos und unverbindlich anmelden.

So sehen erfolgreiche Matchanfragen auf Matchilla aus

Matchilla - bessere Marketing-Anbieter, bessere Performance im Marketing

Marketing Strategie

Marketing Resource Management Software (MRM) für eine große Handelskette
Matchilla - Matchanfrage -CRM

CRM Software

DSGVO-konformes CRM für B2B-Vertriebstätigkeiten bei einem Pharma-Mittelständler
Mit Matchanfragen auf Matchilla bessere Anbieter finden

E-Commerce

Agile Frontend-Agentur mit Expertise in Mode/Fashion für ein Modeunternehmen
Machilla - Matchanfrage Content-Marketing

Content Marketing

Content-Produktion (Video und Podcast) im Lifestyle-Bereich für ein E-Commerce Unternehmen

Match me if you can!

Matchilla revolutioniert die Auswahl von neuen Dienstleistern mit einer Kombination aus Technologie, Daten und persönlicher Kompetenz. Probiert Matchilla direkt kostenlos und unverbindlich aus und lasst das Matching auf unserer Plattform zu einer eurer liebsten Beschäftigungen werden.