Individuelles Anbieter-Matching fĂŒr ein Customer Feedback Management Tool 

Ihr sucht fĂŒr euer Produkt oder eure Services eine Feedback-Lösung? Matcht eure individuellen Anforderungen mit den relevantesten Feedback-Tool-Anbietern.

Wie finde ich die ideale technische Feedback-Lösung?

Ganz einfach! Tragt in den Matchassistenten “Customer-Feedback-Management” eure individuellen Suchkriterien ein. Anhand unserer Datenbank ermitteln wir aus diesen Angaben die relevantesten Anbieter auf internationaler sowie nationaler Ebene fĂŒr euch. Fertig!

Das Matching auf Matchilla ist kostenlos, unverbindlich und im Rahmen eurer Matchanfrage anonym – ihr entscheidet nach dem PrĂŒfen der Ergebnisse selbst, mit welchem Anbieter ihr in die weiteren GesprĂ€che oder in eine Testphase geht.

    • 1

      Feedback-Kriterien

    • 2

      Funktionen

    • 3

      Projekt

    • 4

      Kontakt

    1/4

    Feedback-Kriterien

    MatchASSISTANT: Customer Feedback Management

    Matcht in wenigen Minuten die fĂŒr euch relevantesten Anbieter. Bei Fragen stehen wir persönlich unter match@matchilla.de oder 0221 – 292 5676-0 zur VerfĂŒgung.

    Ja, aber wir wollen wechselnNein
    IdeenmanagementUmfragen/VotingsFeedback-AnalysenConversational RelationshipWeiß nicht

    Spezifikationen an die Software

    Je nachdem, wie weit ihr in eurer Recherche zu den Features seid, hinterlegt hier bitte eure Kriterien. Je konkreter die Angaben, desto konkreter der Match!

    JaNeinWeiß nicht
    DeutschEnglischSpanischFranzösischSonstigeFrage ĂŒberspringen
    Wir benötigen ausfĂŒhrliche StatistikenUns reichen rudimentĂ€re StatistikenSind nicht notwendig, Hauptsache wir haben ein funktionierendes ToolWeiß nicht
    Live-ChatWarnfunktion/Notification bei negativem Feedbackverhaltensgesteuerte E-MailsUmfragen automatisiert per E-Mail versendenSupportanfragenVoting zu Features, Funktionen etc.Analyse in Zusammenhang mit der Customer JourneyLogin-Funktion fĂŒr KundenTestfunktion fĂŒr KundenAutomatisierte Umfragen an verschiedenen TouchpointsMulti-Channel Feedback (Feedback sammeln von Social Media, E-Mails etc.)RoadmapScoring (CSAT, NPS)Sentiment Analyse
    DeutschEnglischSpanischFranzösischSonstigeFrage ĂŒberspringen

    Projektdaten

    Wie sieht euer Projektplan rund um das Thema Customer Feedback Management und der passenden Software aus?

    Nur KundenMitarbeitendeLieferantenAndere StakeholderWeiß nicht
    Ja, deutsche AnbieterJa, deutsche oder europĂ€ische AnbieterNicht relevantWeiß nicht
    DeutschlandEuropaAnderes Land oder RegionNicht relevantWeiß nicht
    JaNeinWeiß nicht
    JaEher nicht, ein Onboarding Service reichtNein, wir kennen uns schon gut ausWeiß nicht
    JaNein, wir kennen uns ausWeiß nicht

    Welchen Budgetrahmen pro Monat habt ihr vorgesehen?

    Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr eine Schnittstelle? (CRM, Planungs-/Projektmanagement-Tools etc.)

    Gibt es weitere Anforderungen?

    Deine Kontaktdaten

    Vielen Dank fĂŒr deine Angaben. Auf Basis dieser Informationen starten wir das Matching mit unserer Datenbank. Das individuelle Matchboard, mit den individuellen Ergebnissen, senden wir dir kurzfristg per Mail.

    janein

    Customer Feedback Management Tools & Software – Anbieter, MarktĂŒbersicht und Vergleich

    Ihr braucht praxisnahen, externen Input, um euer Produkt weiter zu optimieren? Gleichzeitig möchtet ihr die Kundenbindung erhöhen? Zudem soll das Management des Feedbacks strukturierter und einfach durch eine Software organisiert werden? Eine sehr gute Idee, denn es gibt mittlerweile viele Technologien, mit denen ihr die daraus entstehenden Potenziale richtig fĂŒr eure Produktentwicklung einsetzt: Diese werden unter dem Oberbegriff “Customer Feedback Management Tool” zusammengefasst.

    Ganz ehrlich, das Thema ist nicht neu und es existieren weltweit nach unseren Recherchen ĂŒber 450 Tool- und Software-Anbieter, die nach eigenen Angaben Feedback-Management-Lösungen anbieten. Viel Spaß beim Durchtesten! Wir haben diese Tools aus diesem Grund nach verschiedenen Kriterien geclustert, so das einzelne Segmente mit etwa 20-30 Provider entstehen. Hierzu unten mehr.

     

    Wie und wofĂŒr wird ein Customer Feedback Management Anbieter eingesetzt?

    Das interne Oberziel sollte sein, Feedback aus verschiedenen Quellen und vor allem konsistent zu sammeln. Ihr erhaltet so ein ganzheitliches Bild der Zufriedenheit (oder Unzufriedenheit) eurer Kunden. Daraus lassen sich Optimierungen und vor allen Dingen exakte Marktvoraussetzungen fĂŒr die zukĂŒnftige Produktstrategie ableiten. Neue Features bei Online-Applikationen? Mit dem richtigen Tool, wisst ihr, ob diese ĂŒberhaupt nachgefragt werden. Am Ende erstellt ihr ein Produkt nachfragegerecht nach den WĂŒnschen eurer Kunden. Ein wichtiger Vorteil gegenĂŒber euren Wettbewerbern.

    Folgende Kategorien fallen unter Feedback Management:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Customer Feedback Experience

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Product Feedback

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Voice-of-the-Customer (VoC)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Conversational Relationship

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Enterprise Feedback Management
     

    Diese 5 Hauptkategorien sind noch einmal unterteilt. Im spĂ€teren Auswahlprozess helfen wir aber gerne, wenn ihr den MatchASSISTANT oben auf der Webseite befĂŒllt.

     

    Welche Spezifikationen sind bei einer Kunden- oder Produkt Feedback-Software entscheidend?

    Das Team von Matchilla screent regelmĂ€ĂŸig die Softwareanbietern in diesem Bereich und ermittelt daraus die wichtigsten Kriterien, die vor der Auswahl diskutiert und bestimmt werden. Eine Auswahl der Fragen, die ihr Euch stellen solltet:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz WofĂŒr möchtet ihr das Tool hauptsĂ€chlich verwenden? Ideenmanagement, Umfragen/Votings, Feedback-Analysen oder Conversational Relationship?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Muss das Tool DSGVO-konform sein?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz In welchen Sprachen soll die BedienoberflĂ€che verfĂŒgbar sein?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Sind euch Statistiken wichtig?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Falls ihr euch bereits intensiver mit den Funktionen eines Customer Feedback Management Tool befasst habt, welche Funktionen benötigt ihr unbedingt?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz In welchen Sprachen muss das Customer Interface angezeigt werden?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr das Tool nur fĂŒr Kundenfeedback oder auch fĂŒr Feedback von anderen Stakeholdern nutzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Sucht ihr gezielt nach deutschen oder europÀischen Anbietern?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Werden mehrere Personen im Unternehmen das Tool bedienen? Benötigt ihr eine Nutzerverwaltung?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Benötigt Ihr umfangreiche Support-Leistungen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Möchtet ihr durch den Anbieter persönlich beraten werden? Oder wollt ihr direkt eine kompetente Agentur matchen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Bis wann soll das Tool integriert werden?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welchen Budgetrahmen pro Monat habt ihr vorgesehen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Gibt es Anforderungen zu Schnittstellen zu anderen Systemen?

    Diese und weitere Fragen sind Bestandteile unseres MatchASSISTANTS:

     

    Customer Feedback Management MatchAssistant

    Welche Customer Feedback Tools kommen aus Deutschland oder Europa?

    FĂŒr all diejenigen, die sich aus Datenschutz- oder Support-GrĂŒnden einen europĂ€ischen und deutschen Anbieter aussuchen möchten: Wie bei vielen SaaS-Lösungen gibt es auch in diesem Segment einige Rising Stars in Europa. Wenn ihr bei unserem MatchASSISTANT Europa oder ggf. sogar Deutschland anklickt, erhaltet ihr ein entsprechend nationales Matching.

     

    Wie finde ich das fĂŒr uns passende Kunden-Feedback Tool?

    HierfĂŒr nutzt ihr einfach den MatchASSISTANT von Matchilla, der auf dieser Seite frei verfĂŒgbar ist. In unserer Datenbank befinden sich die wirklich relevanten Anbieter, die mit euren Kriterien gematcht werden. Dieser Service hilft euch nicht nur bei der Kaufentscheidung, sondern ist ebenso eine perfekte Vorbereitung fĂŒr die zukĂŒnftige Arbeit mit dem Customer Feedback Management Tool.

    Probiert es aus, wir freuen uns auf das gemeinsame Matching!