Social Media Monitoring Individuelles Tool-Matching

Ihr sucht ein Social Media Monitoring Tool für euer Marketing? Matcht eure individuellen Anforderungen mit über 120 der relevantesten Social Media Software und -Toolanbietern.

Wie funktioniert das Matching?

Das Matching auf Matchilla ist kostenlos, unverbindlich und im Rahmen der Matchanfrage anonym – ihr entscheidet nach dem Matching selbst, mit welchem Anbieter ihr in die weiteren Gespräche oder in eine Testphase zum Start eures Social Media Monitorings geht. Keine Sales Calls, keine Automation!

    • 1

      Monitoring

    • 2

      Produkt

    • 3

      Projekt

    • 4

      Kontakt

    1/4

    Monitoring

    Quick-Matchassistent: Social Media Monitoring

    In wenigen Minuten zu den für euch relevantesten Anbietern. Bei Fragen stehen wir persönlich unter match@matchilla.de oder 0221 – 292 5676-0 zur Verfügung.

    Social MediaBlogsPresse/MedienRating in Online-ShopsSonstiges
    janein

    Sollen diese Systeme auch in die Auswahl?

    Spezifikationen an die Software

    Hier geht es um den Funktionsumfang des Tools: Was ist für euch entscheidend bei Features, Sprachen und Rechtemanagement?

    BenchmarkingKampagnen-ManagementMulti-Channel-ManagementReputationsmanagementTrendanalyseWettbewerbsanalyseKommt drauf an
    Drittanbieter-IntegrationEchtzeitdatenNachverfolgung von InfluencernVorhersagen mittels KIWorkflow ManagementNoch zu definierenKeine der oben genannten
    MandantenfähigkeitBerechtigungssystem für NutzerKommt drauf an
    EnglischDeutschSpanischFranzösischSonstige

    Projektdaten

    Jetzt geht es darum, wie ihr mit dem Tool arbeiten werdet: Projektplan, Budget, Schnittstellen und Zusammenarbeit.

    Wie viele Mitarbeitende werden ungefähr mit dem Social Media Monitoring Tool arbeiten?

    Welches Budget p.a. steht euch zur Verfügung?

    Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr eine API oder Schnittstelle? (CRM, weitere Social Media Tools, E-Mail Provider etc.)

    DeutschlandEuropaAnderes Land oder RegionNicht relevant
    Ja, wir beauftragen unsere eigene AgenturJa, wir suchen noch eine passende AgenturNein

    Deine Kontaktdaten

    Vielen Dank für deine Angaben. Auf Basis dieser Informationen starten wir das Matching mit unserer Datenbank. Das individuelle Matchboard, mit den individuellen Ergebnissen, senden wir dir per Mail.

    Social Media Monitoring – Anbieter und Vergleich

    Wenn ihr euch bereits mit Social Media Monitoring auseinandergesetzt habt, wisst ihr um den Wert und die Möglichkeiten, die sich daraus für eure Social Media Aktivitäten, Marktforschung, das Marketing und damit sogar für die gesamte Unternehmensführung ergeben.

    Das automatisierte Screening der Medien filtert heraus, wie über eure Marke und Produkte gesprochen wird. Es analysiert Trends und Innovationen, um eure Produkte marktorientiert weiterzuentwickeln oder Wettbewerber zu beobachten. Kurz gesagt kann Social Media Monitoring kontinuierlich den relevanten Themen, Trends und Influencern im Markt „zuhören“ (Stichwort: Social Listening).

    Auf die Frage, mit welcher Software bzw. Tool ihr in dieses wichtige Segment vorstößt, geben wir gerne Antworten und unterstützen euch durch unser Matching.

     

    Welche Spezifikationen sind bei einer Social Media Monitoring Software entscheidend?

    Das Team von Matchilla screent regelmäßig den Markt an Tool- und Software-Anbietern im Bereich Social Media Monitoring und ermittelt daraus die wichtigsten Kriterien, die vor der Auswahl einer Software diskutiert und bestimmt werden müssen. Viele Fragen liegen auf der Hand:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welchen Funktionsumfang muss die Monitoring Software besitzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welche Schnittstellen/APIs sind zu vorhanden Systemen erforderlich?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie viele und welche Medien werden gemonitort?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welches Budget steht zur Verfügung?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie wichtig ist das Thema Datenschutz?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie ist es um die Toolskills im Team bestellt?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz An welchen Stellen soll/muss eine Agentur unterstützen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welche KPIs legen für einen ROI der Software fest?

    Die Kriterien sind entweder produkt- und projektbezogen kategorisierbar. Der zeitlich größte Aufwand ist zweifelsohne der Feature-Vergleich der einzelnen Systeme sowie die Priorisierung der Features für euer Vorhaben.

     

    Wie finde ich das für uns relevanteste Social Media Monitoring Tool?

    Hierfür gibt es zwei Herangehensweisen über Matchilla. Mit dem “Quick”-Assistent, der auf dieser Seite frei verfügbar ist, kristallisieren sich bereits wenige passende der über 120 Social Media Monitoring-Anbieter aus unserer Datenbank heraus, die mit euren Kriterien gematcht werden. Darauf aufbauend kann optional der “Deep Dive”-Assistent eure Spezifikationen erheblich granularer abfragen bzw. analysieren. Dieser Service hilft euch nicht nur bei der Kaufentscheidung, sondern ist ebenso eine perfekte Vorbereitung für die Gespräche mit den potentiellen Partnern eurer neuen Social Media Monitoring Lösung.

    Probiert es aus, wir freuen uns auf das gemeinsame Matching!

    Irgendwas von dir bleibt hier … auch wenn es nur deine Mail-Adresse ist!

    Matchilla-favicon-10x10px Du suchst relevante News aus der MarTech-Branche?
    Matchilla-favicon-10x10px Brauchst Tipps & Tricks, wie du die richtigen Marketingpartner findest?
    Matchilla-favicon-10x10px Möchtest wissen, wie andere Marketingentscheider ihre Prozesse steuern?

    Sichere dir jetzt mit dem Matchilla-Newsletter aktuelle Inhalte rund um Marketing und Anbieterauswahl in deinem Postfach.