Social Media Monitoring
Individuelles Tool-Matching

Ihr sucht ein Social Media Monitoring Tool fĂŒr euer Marketing? Matcht eure individuellen Anforderungen mit ĂŒber 120 der relevantesten Social Media Software und -Toolanbietern.

Wie funktioniert das Matching?

Das Matching auf Matchilla ist kostenlos, unverbindlich und im Rahmen der Matchanfrage anonym – ihr entscheidet nach dem Matching selbst, mit welchem Anbieter ihr in die weiteren GesprĂ€che oder in eine Testphase zum Start eures Social Media Monitorings geht. Keine Sales Calls, keine Automation!

    • 1

      Monitoring

    • 2

      Produkt

    • 3

      Projekt

    • 4

      Kontakt

    1/4

    Monitoring

    Quick-Matchassistent: Social Media Monitoring

    In wenigen Minuten zu den fĂŒr euch relevantesten Anbietern. Bei Fragen stehen wir persönlich unter match@matchilla.de oder 0221 – 292 5676-0 zur VerfĂŒgung.

    Social MediaBlogsPresse/MedienRating in Online-ShopsSonstiges
    janein

    Sollen diese Systeme auch in die Auswahl?

    Spezifikationen an die Software

    Hier geht es um den Funktionsumfang des Tools: Was ist fĂŒr euch entscheidend bei Features, Sprachen und Rechtemanagement?

    BenchmarkingKampagnen-ManagementMulti-Channel-ManagementReputationsmanagementTrendanalyseWettbewerbsanalyseKommt drauf an
    Drittanbieter-IntegrationEchtzeitdatenNachverfolgung von InfluencernVorhersagen mittels KIWorkflow ManagementNoch zu definierenKeine der oben genannten
    MandantenfĂ€higkeitBerechtigungssystem fĂŒr NutzerKommt drauf an
    EnglischDeutschSpanischFranzösischSonstige

    Projektdaten

    Jetzt geht es darum, wie ihr mit dem Tool arbeiten werdet: Projektplan, Budget, Schnittstellen und Zusammenarbeit.

    Wie viele Mitarbeitende werden ungefÀhr mit dem Social Media Monitoring Tool arbeiten?

    Welches Budget p.a. steht euch zur VerfĂŒgung?

    Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr eine API oder Schnittstelle? (CRM, weitere Social Media Tools, E-Mail Provider etc.)

    DeutschlandEuropaAnderes Land oder RegionNicht relevant
    Ja, wir beauftragen unsere eigene AgenturJa, wir suchen noch eine passende AgenturNein

    Deine Kontaktdaten

    Vielen Dank fĂŒr deine Angaben. Auf Basis dieser Informationen starten wir das Matching mit unserer Datenbank. Das individuelle Matchboard, mit den individuellen Ergebnissen, senden wir dir per Mail.

    janein

    Social Media Monitoring – Anbieter und Vergleich

    Wenn ihr euch bereits mit Social Media Monitoring auseinandergesetzt habt, wisst ihr um den Wert und die Möglichkeiten, die sich daraus fĂŒr eure Social Media AktivitĂ€ten, Marktforschung, das Marketing und damit sogar fĂŒr die gesamte UnternehmensfĂŒhrung ergeben. Das automatisierte Screening der Medien filtert heraus, wie ĂŒber eure Marke und Produkte gesprochen wird. Es analysiert Trends und Innovationen, um eure Produkte mit diesem Feedback marktorientiert weiterzuentwickeln oder Wettbewerber zu beobachten. Kurz gesagt kann Social Media Monitoring kontinuierlich den relevanten Themen, Trends und Influencern im Markt „zuhören“ (Stichwort: Social Listening). Auf die Frage, mit welcher Software bzw. Tool ihr in dieses wichtige Segment vorstĂ¶ĂŸt, geben wir gerne Antworten und unterstĂŒtzen euch durch unser Matching.  

    Welche Spezifikationen sind bei einer Social Media Monitoring Software entscheidend?

    Das Team von Matchilla screent regelmĂ€ĂŸig den Markt an Tool- und Software-Anbietern im Bereich Social Media Monitoring und ermittelt daraus die wichtigsten Kriterien, die vor der Auswahl einer Software diskutiert und bestimmt werden mĂŒssen. Viele Fragen liegen auf der Hand:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welchen Funktionsumfang muss die Monitoring Software besitzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welche Schnittstellen/APIs sind zu vorhanden Systemen erforderlich?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie viele und welche Medien werden gemonitort?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welches Budget steht zur VerfĂŒgung?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie wichtig ist das Thema Datenschutz?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie ist es um die Toolskills im Team bestellt?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz An welchen Stellen soll/muss eine Agentur unterstĂŒtzen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welche KPIs legen fĂŒr einen ROI der Software fest?

    Die Kriterien sind entweder produkt- und projektbezogen kategorisierbar. Der zeitlich grĂ¶ĂŸte Aufwand ist zweifelsohne der Feature-Vergleich der einzelnen Systeme sowie die Priorisierung der Features fĂŒr euer Vorhaben.

     

    Wie finde ich das fĂŒr uns relevanteste Social Media Monitoring Tool?

    HierfĂŒr gibt es zwei Herangehensweisen ĂŒber Matchilla. Mit dem “Quick”-ASSISTANT, der auf dieser Seite frei verfĂŒgbar ist, kristallisieren sich bereits wenige passende der ĂŒber 120 Social Media Monitoring-Anbieter aus unserer Datenbank heraus, die mit euren Kriterien gematcht werden. Darauf aufbauend kann optional der “Deep Dive”-ASSISTANT eure Spezifikationen erheblich granularer abfragen bzw. analysieren. Dieser Service hilft euch nicht nur bei der Kaufentscheidung, sondern ist ebenso eine perfekte Vorbereitung fĂŒr die GesprĂ€che mit den potentiellen Partnern eurer neuen Social Media Monitoring Lösung.

    Probiert es aus, wir freuen uns auf das gemeinsame Matching!