MatchLIVE

CSR-Webinar: Das musst du in Sachen Nachhaltigkeit für euer Unternehmen wissen

Nachhaltigkeitsmanagement und die neue CSR-Berichtspflicht sind eine große Herausforderung für viele Unternehmen – und oftmals Neuland. Um euch den Einstieg zu erleichtern und einen Überblick über die elementarsten Herausforderungen zu geben, laden wir euch zu unserem kostenlosen, 40-minütigen MatchLIVE CSR-Webinar ein.

Z

u den wichtigsten unternehmerischen Themen der nächsten Jahre zählen sicherlich Nachhaltigkeits- und CSR-Management. Das liegt nicht zuletzt an der neuen CSR-Berichtspflicht der EU (CSRD), die ab 2025 viele deutsche Unternehmen betrifft – und für eine gewisse Unruhe in den Chefetagen sorgt. Die Ambitionen in Sachen Nachhaltigkeit sind bei euch sicherlich genauso groß wie die Verunsicherung und die Wissenslücken.

Wir brauchen nicht drumherum zu reden: CSR-Management ist eine gewaltige Herausforderung, die viele Bereiche einschließt. Klar, es gibt sehr hilfreiche CSR-Software – aber wie wählen wir die richtige aus und wie implementieren wir diese bei uns? Wie erarbeiten wir eine Nachhaltigkeitsstrategie? Wer kann uns fundiert beraten und zur Seite stehen? Wie kommen wir an die Daten für unseren CSR-Bericht?

Für diese und weitere Fragen bieten wir euch ein passendes Webinar für euren Einstieg ins CSR-Management an. Ihr benötigt kein Vorwissen, um teilzunehmen. Wenn ihr euch vorher zur CSRD der EU und zu den wichtigsten Funktionen einer CSR-Software informieren möchtet, empfehlen wir diesen CSR-Artikel im MatchZINE.

Der nächste Termin des CSR-Webinars

Das Datum des nächsten CSR-Webinars steht noch nicht fest. Melde dich für den Newsletter an, um keine Updates zum Termin und zu den Inhalten der kommenden Webinare zu verpassen:

Das lernt ihr in dem CSR-Webinar

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie stelle ich die Prozesse für unser Nachhaltigkeitsmanagement auf?

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Was besagt die neue CSR-Berichtspflicht der EU?

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Woher bekomme ich die Daten für unseren CSR-Bericht?

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie wähle ich eine passende CSR-Software aus?

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie tracke ich unsere CO2-Emissionen?

Euer Webinar-Speaker und  Experte für CSR-Management

Dr. Lasse Meißner – CSR-Experte
Dr. Lasse Meißner – CSR-Experte

Dr. Lasse Meißner ist Gründer und Geschäftsführer der vecovio GmbH. Diese berät und begleitet Unternehmen und Organisationen von den ersten Schritten bis hin zur Komplettintegration von Maßnahmen der nachhaltigen Transformation. Dr. Lasse Meißner hat operativ, als ehemaliger Geschäftsleiter bei BUTLERS, die nachhaltige und digitale Transformation vorangetrieben. Als promovierter Betriebswirt im Bereich Marketing kennt er die Herausforderungen und Spannungen zwischen juristischen, Kunden- und organisatorischen Anforderungen.

René Kühn – Moderator
René Kühn – Moderator

Matchilla-Chef René Kühn moderiert das Webinar und stellt eure Fragen direkt an Dr. Lasse Meißner.

Alles Wichtige zum MatchLIVE CSR-Webinar im Überblick

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Datum: Melde dich für den Matchilla-Newsletter an, um das nächste CSR-Webinar nicht zu verpassen.

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Dauer: 40 Minuten

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Kostenlose Teilnahme

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Präsentation von Dr. Lasse Meißner mit anschließender Frage-Antwort-Runde mit dem Publikum

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Im Nachgang erhaltet ihr die gezeigten Slides als PDF

Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Ihr habt Fragen im Vorfeld? Schreibt an [email protected]

Keine CSR-News verpassen!

Top-News zum Thema Nachhaltigkeit, Interviews mit Experten, Tipps & Tricks und vieles mehr. Kurz: Alles, was du zu CSR wissen musst, frei Bordsteinkante in dein Postfach.