Erhalte drei Vorschläge für Anbieter, die euer Content-Marketing besser machen

Suchst du eine neue Agentur, Software oder Beratung rund um eure Content-Marketing Aktivitäten? Mit dem individuellen Matching findest du schneller und effektiver Partner zentral auf einer Plattform.

Matche dich mit den Anbietern, die genau zu eurem Content-Marketing passen

Ja, ein funktionierendes Content-Marketing ist definitiv einer der Erfolgsgaranten für eine erfolgreiche Kommunikation. Wegen der vielfältigen Möglichkeiten, Teildisziplinen, Kanäle und Content-Formate sind externe Dienstleister, ob jetzt Marketing-Agenturen oder Software-Anbieter, quasi unerlässlich, um deine Prozesse zu optimieren. Doch wie findest du genau die Dienstleister die dafür sorgen, dass der Content maximal auf die KPIs einzahlt?

Durch zahlreiche Projekte/Matchings und eine akribische Recherche der europäischen Content-Marketing Dienstleister hilft dir die Expertise von Matchilla, die für dich wirklich relevanten Anbieter herauszufiltern. Egal, ob du eine Agentur, Software oder Beratung suchst – oder einen kompletten Dienstleister Stack. Nimm dir nur fünf Minuten Zeit und schon startet das Matching. Also: Endlich matchen statt aufwendig suchen. Yes, it’s that easy!

Matchilla Rene Kühn
René Kühn CEO, Matchilla

Die Content-Marketing Branche ist komplex und die richtigen Anbieter sind meist nur schwer zu identifizieren. Mit unserer persönlichen Expertise und den Daten aus dem Marktscreening sind wir der perfekte Match für euch.

Dimitri Herber Bahlsen 100x100px
Dimitri Herber Global Media & Digital Lead, Bahlsen Group


Um die richtige Agentur sowie Software-Lösung auszuwählen, bot uns Matchilla den perfekten Support – von der Schilderung der Herausforderungen über die ersten Vorschläge bis hin zur finalen Entscheidung. Besonders beeindruckend war das schnelle Verständnis für unsere spezielle Situation!

Lennard Schulze Schenker
Lennard Schulze Head of Marketing, Schenker Deutschland AG


Mich haben die kurzen und klaren Wege von Matchilla überzeugt: Unser konkreter Bedarf wird sofort verstanden, perfekt analysiert und mit dem richtigen Partner in sehr kurzer Zeit gematcht. Die Plattform von Matchilla funktioniert schnell, unkompliziert und gleichzeitig präzise und bietet einen direkten Mehrwert in der Partnerwahl.

Silke Reuter 100x100px
Silke Reuter Leitung Marketing, Haus Rabenhorst


Endlich eine Plattform, die sich auf den Bedarf der Marketer konzentriert. Hier werden nicht Anbieter mit Features und Fakten für jeden gleich präsentiert, sondern der Fokus liegt auf meinen Bedürfnissen: Welcher Partner passt zu unseren Zielen? Dadurch erhält die Entscheidungsgrundlage ein ganz neues Niveau.

Andreas Neef Reuter
Andreas Neef CMO, reuter.de


Uns hat die breite Auswahl an Partnern sehr beeindruckt – und wie diese passend zu unseren speziellen Anforderungen für unser Matchboard selektiert wurden. Die Methodik des Matching-Prozesses sowie die schnelle Reaktion von Matchilla nach einem Anpassungswunsch brachten uns zu einem exzellenten Ergebnis.

Christian Batz Igus 100x100px
Christian Batz VP Digital, igus AG


Den Ansatz von Matchilla finde ich genial: Ich muss neue Partner und Software-Anbieter nicht mehr mühsam recherchieren und mich durch die vielen Vergleichsportale kämpfen, sondern die passenden Anbieter kommen sozusagen zu mir – mit einem Aufwand von ein paar Minuten. In Zukunft spart uns dies viele Ressourcen.

Sascha-Grosskopf-Marketing
Sascha Grosskopf Marketing Director, Timocom


Softwareauswahl kann so einfach sein! Eine schnelle und passende Zusammstellung von konkreten Angeboten, der persönliche Service nach der Matchanfrage, die kompetente Unterstützung von der Bedarfsanalyse sowie der Anbieterauswahl bis zum RFP. Die richtigen Tools zu evaluieren ist mit Matchilla komfortabel.

Alexander Barion Fidelity Marketing 100x100px
Alexander Barion Head of Marketing CE, Fidelity International


Durch Matchilla öffnen wir uns ganz bequem Impulsen von neuen Dienstleistern, die vorher außerhalb unseres Radars lagen. Unsere Suchangaben werden mit einer Datenbank abgeglichen, die finalen Vorschläge liegen aber in den Händen des kreativen Matchilla-Teams. Das Ergebnis: Hohe Qualität und ein starker Service!

Ansgar-Kaschel-Marketing
Ansgar Kaschel Prokurist, EUROPA Versicherung


Matchilla ist für uns die erste Anlaufstelle, wenn wir Dienstleister suchen. Die vorgeschlagenen Matches auf unsere Anfragen sind alle relevant – sowohl vom Leistungsspektrum als auch vom vorgegebenen Budget. Für uns besonders wertvoll: Wir finden sowohl Tools, Agenturen als auch Dienstleister auf einer Plattform.

Thomas-Bartel-Marketing
Thomas Bartel CEO, SnowTrex


Mit der Plattform wird unser Sourcing deutlich effizienter. Die aufwendige Marktrecherche entfällt und wir erhalten direkt alle Informationen, die wir für eine fundierte Entscheidung benötigen. Der Kontakt zu anderen Entscheidern, die schon Kunde bei unserem favorisierten Toolanbieter sind, war ein echter Mehrwert!

Simon-Hoecker-Marketing
Simon Hoecker Head of Marketing & Brand, Gerry Weber


Effizient, professionell und konkret. Ich bin begeistert vom hohen Servicegrad und den fundierten Details zu jedem potentiellen Agenturpartner in unserem Matchboard. Eine Entscheidung für den idealen Partner wurde somit in kürzester Zeit gefunden. Herzlichen Dank und Kompliment für diesen Service – einzigartig am Markt!

Heiko Stötzel
Heiko Stötzel Global Head Group Social Responsibility, SSI Schäfer


Die Suche nach einer geeigneten Softwareapplikation gestaltet sich über Matchilla einfach und superschnell. Kontaktaufnahme, Spezifikationen formuliert und nach wenigen Tagen waren die Ergebnisse da. Über diesen Weg kamen wir auch an Infos zu Software, von denen wir vorab noch nichts gehört hatten. Ein echter Mehrwert. Danke Matchilla.

So funktioniert das Content-Marketing Matching

Matchilla_step1_1000x1000px

Schritt 1: Suchen

Mit dem Match-Assistant definierst du deine Spezifikationen: Wen oder was suchst du, damit dein Content-Marketing besser wird?

Matchilla_step2_1000x1000px

Schritt 2: Finden

Deine Match-Anfrage wird mit unserer Datenbank gematcht und wir laden passende Partner zu einer Angebotsabgabe ein.

Matchilla_step3_1000x1000px

Schritt 3: Matchen

Die kuratierten Angebote landen in deinem Matchboard und du wählst die passenden Anbieter für weitere Gespräche aus.

Jetzt das Content-Marketing Matching starten

Wähle zwischen Agentur-Matching und Software-Matching. In wenigen Minuten hast du den Match-Assistant gefüllt, das Matching startet und wir suchen die passenden Anbieter für dich.  Anonym, kostenlos, unverbindlich.

    • 1

      Willkommen

    • 2

      Agentur

    • 3

      Projekt

    • 4

      Kontakt

    1/4

    Willkommen

    Match-Assistant ''Content-Marketing Agenturen''

    Starte das Matching nach deinen Kriterien kostenlos, unverbindlich und anonym. Du entscheidest nach dem Prüfen der Ergebnisse selbst, mit welcher Agentur du in die weiteren Gespräche gehst.

    Content-StrategieContent-Produktion / RedaktionContent-DistributionSEO / Keyword-RechercheSocial MediaContent-Audit / Content-AnalyseAndere BereicheMöglichst alle diese Bereiche

    Die Agentur

    Welche Kompetenzen, Ressourcen und Erfahrungen erwartest du von eurem neuen Partner?

    DeutschEnglischSpanischFranzösischDiese Frage überspringen
    Bis 20 MitarbeitendeBis 50 MitarbeitendeÜber 50 MitarbeitendeNicht relevant für uns
    JaNein, nicht unbedingtFrage überspringen

    Projektdaten

    Wie stellst du dir die Zusammenarbeit mit der Agentur vor?

    Kannst du in einem Satz beschreiben, was ihr mit der neuen Content-Marketing Agentur erreichen und welche Herausforderungen ihr lösen möchtet?

    JaNein, nicht relevant für unsFrage überspringen

    Welchen Budgetrahmen pro Jahr habt ihr für das Projekt einkalkuliert?

    Was müssen wir sonst noch über das Projekt wissen?

    Deine Kontaktdaten

    Vielen Dank für deine Angaben. Auf Basis dieser Informationen starten wir das Matching mit unserer Datenbank. Dein individuelles Matchboard mit deinen Ergebnissen senden wir dir kurzfristig zu.

    janein

      • 1

        Willkommen

      • 2

        Funktionen

      • 3

        Projekt

      • 4

        Kontakt

      1/4

      Willkommen

      Match-Assistant ''Content-Marketing Software''

      Starte das Matching nach deine Kriterien kostenlos, unverbindlich und anonym. Du entscheidest nach dem Prüfen der Ergebnisse selbst, mit welchem Software-Anbieter du in die weiteren Gespräche gehst.

      Ja, aber wir wollen wechselnNein
      Content CreationContent CollaborationContent OperationsContent CurationContent DistributionSEOMöglichst alle Bereiche - wir suchen eine All-In-One LösungFrage überspringen

      Spezifikationen an die Software

      Die Fragen zum Featureset der Software.

      JaNeinFrage überspringen
      DeutschEnglischSpanischFranzösischSonstigeFrage überspringen
      Ja, deutsche AnbieterJa, deutsche oder europäische AnbieterNicht relevant
      Wir benötigen ausführliche Statistiken und DashboardsSind nicht notwendig, wir messen über andere ToolsFrage überspringen
      ThemenplanungRedaktionsplanungContent EditorContent AnalyseSEO FunktionenSocial Media IntegrationE-Commerce IntegrationE-Mail MarketingWorkflow ManagementKampagnenmanagementAutomationFrage überspringen

      Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr idealerweise eine Schnittstelle? (z.B. CRM, Social Media Tools etc.)

      Projektdaten

      Wie betreibt ihr Content-Marketing und was müssen wir noch wissen?

      Website / BlogSocial MediaSocial AdsVideo PlattformenOnline-ShopNewsletterWeitere KanäleFrage überspringen
      TexteVideo / BildAudioInteraktiver ContentInfografikenE-Books / DownloadsFrage überspringen
      DeutschlandEuropaNicht relevantFrage überspringen
      Ja, beidesEin Onboarding Service und eine gute Dokumentation reicht uns ausNein, wir kennen uns schon gut ausFrage überspringen
      Ja, wir beauftragen unsere eigene Content-Marketing AgenturJa, wir suchen noch eine passende Content-Marketing AgenturNein, wir lösen alles inhouseFrage überspringen

      Welchen Budgetrahmen pro Monat habt ihr vorgesehen?

      Gibt es weitere Anforderungen?

      Deine Kontaktdaten

      Vielen Dank für deine Angaben. Auf Basis dieser Informationen starten wir das Matching mit unserer Datenbank. Dein individuelle Matchboard, mit deinen Ergebnissen, senden wir dir kurzfristig per Mail.

      janein

      Dein Sparringspartner in Sachen Content-Marketing

      Bist du das erste Mal hier? Hast du noch Fragen zum Matching? Unser Expertenteam unterstützt dich in jeder Phase des Auswahlprozesses persönlich. Kontaktiere mich und wir gehen deinen Bedarf gemeinsam durch.

      Matchanfragen für Content-Marketing bei Matchilla

      Wenn du den Match-Assistant auf dieser Webseite abschickst, erstellen wir für dich eine Matchanfrage, die wir anonymisiert an die dafür relevantesten Content-Agenturen oder Content-Software-Anbieter aus unserer Datenbank senden – und damit startet das Matching auf der Plattform. Hier findest du eine Auswahl an bereits erfolgreichen Matchanfragen:

      Matchilla - bessere Marketing-Anbieter, bessere Performance im Marketing

      Content Strategie und -Erstellung für E-Commerce Pureplayer

      Matchilla - Matchanfrage -CRM

      E-Mobility Content für Online Mobility Trader gesucht

      Mit Matchanfragen auf Matchilla bessere Anbieter finden

      Content-Produktion (Video und Podcast) im Lifestyle-Bereich gesucht

      Über 190 Content-Marketing Dienstleister befinden sich in der Matchilla Datenbank

      Die Matchmaker von Matchilla screenen regelmäßig den Software- und Agenturen-Markt für alle Bereiche des Content-Marketings: Von der Content-Strategie über die Produktion bis zur Content-Distribution und Analyse sammeln wir die verschiedenen Anbieter in unserer Datenbank und reichern sie mit Insights aus dem Markt und Input von Referenzkunden an.

      Aktuell befinden sich über 120 Content-Marketing Agenturen aus Europa in unserer Datenbank – Agenturen, die bereits nachweislich erfolgreiche Content-Marketing Projekte in verschiedenen Bereichen umgesetzt haben. Bei den Content Tech-Anbietern ist die Matchilla-Datenbank mit aktuell über 70 gescreenten Content-Marketing Softwareprovidern gefüllt. Du möchtest nur mit Diensteistern aus Deutschland (oder deutschsprachigen Anbietern) zusammenarbeiten? Kein Problem!

      Du weißt ja wahrscheinlich selbst, wie unübersichtlich der Markt ist und wer sich alles das Label „Content-Marketing“ verpasst – wir filtern deshalb für dich die richtigen Content-Marketing Dienstleister heraus.

      Das passiert nach deiner Matchanfrage

      Wenn du uns eine Matchanfrage stellst, gleichen wir diese mit der Datenbasis ab; zunächst automatisiert, dann schaut sich ein „humaner“ Matchilla Matchmaker die Ergebnisse an und lädt die drei oder vier relevantesten Anbieter zu einer Angebotsabgabe ein. Wichtig: Deine Matchanfrage wird anonymisiert an deine potenziellen neuen Partner geschickt (oben bei “Content-Marketing Matchanfragen” siehst du Beispiele). Du landest in keinem Sales- oder Marketing-Funnel.

      Wenn die Angebote vorliegen, erstellen wir ein Matchboard für dich, in dem du alle entscheidenden Infos im Überblick hast. Durch die Matchilla Insights ist sichergestellt, dass die Infos im Matchboard individuell und genau zu deinen angefragten Spezifikationen passen.

      Jetzt kannst du dir die Content-Marketing Anbieter in Ruhe anschauen und vergleichen. Stell uns Rückfragen oder trete direkt mit deinem Wunschpartner in Kontakt. So unkompliziert und gezielt kommst du sonst nicht zu deinem neuen Content-Marketing Partner!

      Was kostet das Matching auf Matchilla?

      Während des gesamten Matchingprozesses hast du absolut kein Risiko: Erstens senden wir deine Matchanfrage nur anonymisiert an die Agenturen und Software-Anbieter. Erst wenn du mit einem unserer Vorschläge in Kontakt treten möchtest, erfährt der Partner, wer die Anfrage gestellt hat.

      Zweitens entstehen für dich keine Kosten: Das Matching ist für Suchende wie dich kostenlos. Bei einem erfolgreichen Match erhalten wir von dem Anbieter eine Vermittlungsgebühr. Drittens gehst du keinerlei Verpflichtungen ein: Die Auftragsvergabe liegt bei dir, es gibt kein Abo oder eine Mitgliedschaft bei Matchilla.

      Content Marketing Know-how aus dem MatchZINE

      Content Produktion Beschleunigen
      MarTech How-to

      Beschleunige mit Technologien deine Content-Produktion

      Raus aus dem Content-Hamsterrad: In diesem Artikel erfährst du, welche Tools und Softwarelösungen dir helfen, den gesamten Cycle der Content-Produktion zu beschleunigen und zu optimieren – von der Ideenfindung und Planung über die Content-Produktion und Workflows bis zur Distribution und Analyse. Endlich schnelleres Content-Marketing!

      Match me if you can!

      Matchilla revolutioniert die Auswahl von neuen Dienstleistern mit einer Kombination aus Technologie, Daten und persönlicher Kompetenz. Probiert Matchilla direkt kostenlos und unverbindlich aus und lasst das Matching auf unserer Plattform zu einer eurer liebsten Beschäftigungen werden.