Matching für E-Learning Managament Systeme (LMS)

Ihr sucht eine LMS-Plattform, um eure Mitarbeiter/Kunden zu schulen? Definiert eure individuellen Kriterien und findet über das Datenbank-Matching und das Know-how von Matchilla die richtigen LMS-Softwareanbieter.

Ihr benötigt etwa 5 Minuten, um den LMS-MatchAssistant auszufüllen und damit eurer neuen Learning Management Plattform mit Riesenschritten näherzukommen. Euer kleiner, persönlicher Invest, der für euch im weiteren Prozess und im Projekt selbst noch sehr wertvoll sein wird.

    • 1

      Willkommen

    • 2

      Funktionen

    • 3

      Projekt

    • 4

      Kontakt

    1/4

    Willkommen

    MatchASSISTANT: Learning Management System

    Startet das Matching nach euren Kriterien kostenlos, unverbindlich und anonym. Ihr entscheidet nach dem Prüfen der Ergebnisse selbst, mit welchem Anbieter ihr in die weiteren Gespräche geht.

    MitarbeitendeKunden (ggf. gegen Bezahlung)Externe Partner (Händler, Lieferanten etc.)

    Zum Beispiel: Digitales Marketing, Onboarding-Prozesse etc.

    Die LMS-Plattform

    Welches Features-Set erwartet ihr von eurer Lösung?

    DeutschEnglischSpanischFranzösisch
    nicht unbedingt erforderlicheine VoraussetzungDiese Frage überspringen
    Interne ErstellungExterne AnbieterDie Inhalte werden noch produziert
    Benutzerdefinierte Berichte und DashboardsVirtuelle Klassenzimmer / Videokonferenzen für Live-SchulungenGamification / RankingsAutorentoolBlended Learning (Kombination aus Online-Lernen und Präsenz-Lernen)Progress Reporting / TrackingTask ManagementMulti User CollaborationSocial LearningDiese Frage überspringen

    Projektdaten

    Wie sieht euer Projektplan rund um das E-Learning aus?

    Bis 1011 bis 50Mehr als 50
    JaNein, SaaS reicht für unsFrage überspringen
    DeutschlandEuropaNicht relevant, GDPR ist ok für unsFrage überspringen
    Ja, beidesEin Onboarding Service und eine gute Dokumentation reicht uns ausNein, wir kennen uns schon gut ausFrage überspringen
    Ja, wir beauftragen unseren eigenen DienstleisterJa, wir suchen noch einen passenden DienstleisterNein, wir lösen alles inhouseFrage überspringen

    Welchen Budgetrahmen pro Monat habt ihr vorgesehen?

    Zu welchen bestehenden Systemen benötigt ihr eine Schnittstelle? (z.B. für den Datenimport und -export, Schnittstelle zur HR Software etc.)

    Gibt es weitere Anforderungen?

    Deine Kontaktdaten

    Vielen Dank für deine Angaben. Auf Basis dieser Informationen starten wir das Matching mit unserer Datenbank. Dein individuelle Matchboard, mit deinen Ergebnissen, senden wir dir kurzfristig als Matchboard zu.

    So funktioniert das E-Learning-Matching auf Matchilla

    Matchilla_step1_1000x1000px

    Schritt 1: MatchAssistant*

    Mit dem individuellen Assistenten definiert ihr die relevanten Spezifikationen für eure Softwaresuche.

    * Hier sind wir im Moment
    Matchilla_step2_1000x1000px

    Schritt 2: LMS-Recherche

    Eure Matchanfrage wird über einen Algorithmus in unserer Datenbank gematcht und passende Anbieter zu einem Matching eingeladen.

    Matchilla_step3_1000x1000px

    Schritt 3: LMS-Matching

    Die kuratierten Angebote landen in eurem Matchboard und ihr wählt die für euch passenden Anbieter für das weitere Screening aus.

    Matching von E-Learning LMS-Plattformen – Anbieter, Marktübersicht und Vergleich

    Ihr sucht ein für Euch passendes Learning Management System? Dann seid Ihr nicht allein, denn seit der pandemiebedingten Homeoffice-Revolution strukturieren quasi alle Unternehmen die Plattformen für E-Learning neu.

    Der LMS-Markt und die Anzahl der Player war schon vor Corona immens, doch durch die neuen Bedürfnisse erkannten viele Start Ups bestimmte Themen/Nischen, die noch nicht durch die vorhandenen LMS-Anbieter abgedeckt wurden. Mittlerweile gibt es weltweit über 1.000 (in Worten: tausend!) Softwareprovider für Learning Management Systeme

    Um diesen Schock (#1000) für deine LMS-Auswahl direkt zu relativieren: Die Mehrzahl ist nicht DSGVO konform und sollte damit für Euer Unternehmen nicht relevant sein. Es gibt zudem einige Kriterien, die anhand eurer individuellen Kriterien schnell die Spreu vom Weizen trennt.

    Mit dem LMS-Matching von Matchilla stellen wir euch eine neuartige Screening-Methode zur Verfügung. Mit dem Matching filtern wir nicht nur die richtigen Softwareprovider anhand eurer Kriterien heraus. Wir prüfen direkt die Verfügbarkeiten, Referenzen und die Motivation, für euch zu arbeiten. Bequemer und effektiver geht es für euch nicht.

    Softwareprovider

    Welche Einsatzbereiche gibt es für ein LMS?

    Die 1.000 Anbieter sind dir wahrscheinlich nachhaltig in Erinnerung geblieben. Diese Anzahl setzt sich u.a. aus den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten zusammen. Das Lernen über eine zentrale Plattform ist in folgenden Bereichen möglich:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz LMS für die spezifische Weiterbildung (z. B. Digitales Marketing, für die Schulung des Außendiensts)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz LMS für Sicherheitstrainings (z. B. Brandschutz, Arbeitssicherheit)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz LMS für Pflichtschulungen (z. B. Hygieneschulungen in Krankenhäusern)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz LMS als Onboarding-Tool für neue Teammitglieder

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz LMS für Azubi-Schulungen (z. B. gepflegt von Ausbildungsleitern)

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz … und viele weitere

    Starte am besten direkt mit dem MatchASSISTANT für LMS. Hier stellst du uns die ersten Informationen für eine Vorauswahl zur Verfügung, um erste Ergebnisse/Angebote in deinem Matchboard zu erhalten. Je nachdem, wie umfangreich der Anforderungskatalog bereits ist, senden wir euch optional den Deep Dive-LMS-Fragenkatalog zu. Die Auswahl kann sehr komplex werden und wir möchten es dir gleichzeitig bequem und präzise machen.

     

    Welche Kriterien sind bei der LMS-Auswahl entscheidend?

    Das Team von Matchilla screent regelmäßig den E-Learning Markt und ermittelt daraus die wichtigsten Kriterien, die vor der Auswahl diskutiert und bestimmt werden. Eine Auswahl der Fragen, die ihr euch stellen solltet:

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Warum suchen wir überhaupt eine neue Agentur oder möchten unsere Agentur wechseln?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Für welchen Bereich, für welche Arbeitsfelder benötigen wir eine Agentur?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welche Ziele möchten wir gemeinsam mit der Agentur erreichen? Welche Herausforderungen soll die Agentur lösen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Benötigen wir dafür eine oder vielleicht mehrere Agenturen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Nach welchen Kriterien möchten wir entscheiden: Geht es um die reine Leistung, den Standort oder sollte es möglichst auf “menschlicher Ebene” passen?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welche Departments müssen in den Auswahlprozess involviert werden?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Hat ein Teammitglied schon Erfahrung mit der Agenturauswahl in dem Bereich oder mit einer potenziellen Agentur?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Welche Referenzkunden hat die Agentur? Kommen diese aus unserer Branche?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Für welche Sprachen/Regionen benötigen wir die Agentur?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie groß (Mitarbeitende) sollte die Agentur sein?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wann möchten wir die Zusammenarbeit starten?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie viel Budget steht uns zur Verfügung?

    Matchilla - Matching-Plattform und Marktplatz Wie sehen die nächsten Schritte aus: Wie möchten wir die potenzielle Agentur ansprechen? Welches Testprojekt können wir mit ihr umsetzen? Wie bereite ich den Agentur-Pitch vor?

     

    Matchilla verfügt über eine der größten Datenbanken der am Markt tätigen E-Learning Plattformen im deutschsprachigen Raum. Bei uns kann sich kein LMS-Provider durch Listing- oder Sponsoring-Gebühren in euer Matchboard einkaufen. Im Matchboard werden euch mindestens drei Top-Matches angezeigt, die neutral genau nach euren Bedürfnissen ausgewählt werden.

    Dieser Fragenkatalog ist natürlich nicht vollständig, sondern fungiert als erste Übersicht. Weitere spezifische Fragen zu den Feature von Blended Learning bis virtuelles Klassenzimmer  stellen wir Euch als registrierte Matchilla-Nutzer nach der ersten Matchanfrage zur Verfügung.

    Wie finde ich die für uns passende LMS-Plattform?

    Wie schon oben beschrieben, nutzt ihr in einem ersten Schritt ganz komfortabel den LMS-MatchASSISTANT von Matchilla, der auf dieser Seite frei verfügbar ist. Aus euren Angaben treffen wir eine Vorauswahl und stellen euch mindestens drei relevante LMS-Matches unverbindlich vor. Für den perfekten Match konkretisieren wir die ersten Angaben aus dem MatchASSISTANT gemeinsam mit euch und helfen optional im weiteren Auswahlprozess.

    Probiert es aus, wir freuen uns auf das gemeinsame Matching! #LetsMatch

    Fragen zum Matching oder zur Agentursuche?

    Möchtet ihr lieber direkt mit uns in den Dialog treten? Gerne! Kontaktiert uns gerne über match@matchilla.de und 0221 – 292 5676-0. Oder nutzt das Kontaktformular:

      Matchilla-Rene-Kühn
      René Kühn CEO, Matchilla

      Durch eine einzigartige Kombination von Daten, Technologie und persönlicher Kompetenz bringt Matchilla für euch Transparenz in den Markt und vereinfacht eure Anbieterauswahl.