Identifiziere die wichtigsten Stakeholder und deren Erwartungen und Bedenken in Bezug auf ESG.
Bestandsaufnahme: Analysiere und bewerte, wo euer Unternehmen aktuell hinsichtlich Umweltauswirkungen, Arbeitsbedingungen und Geschäftsführung steht. Dies sind die Vergleichspunkte, an denen ihr euren Fortschritt später messen könnt.
Setzt euch klare ESG-Ziele, die mit euren anderen Unternehmenszielen in Einklang stehen. Die Prioritäten sind wichtig!
Entwickle einen Plan, wie ihr die ESG-Ziele erreichen wollt – mit konkreten Schritten, Verantwortlichkeiten und einem Zeitrahmen.
Implementiert die Maßnahmen und lasst Taten sprechen!
Lasst eure Stakeholder nicht außen vor und sorgt dafür, dass ihr sie ständig auf dem Laufenden haltet.
Bleib am Ball und überprüfe regelmäßig, ob eure Aktionen die gewünschte Wirkung zeigen. Wenn nicht, passt ihr sie einfach an.